Wie gut ist ein Kniestuhl?

6 Antworten

Das sogenannte dynamische Sitzen ist eigentlich immer gut. Aber man sollte so etwas, auch den Pezzi-Ball, nur kurzfristig nutzen.

normalerweise sollte man seine Körperhaltung öfter wechseln. Beim Kniestuhl geht die Belastung dauernd auf die Kniegelenke, das ist ungesund

mein Onkel hat einen, siehe Bild. Ich find die extrem anstrengend für die Beine und würde sie nicht empfehlen. Die Durchblutung der Beine wird total abgeschnürt. Mein Onkel schwört aber drauf.

 - (Gesundheit, Rückenschmerzen, Kniestuhl)

Das beste für den Rücken ist wohl, abwechselnde Sitzhaltung. (Wegen der gleichmäßigen Belastung)

Also genau das "Lümmeln", das früher beanstandet wurde. Und nicht "Rücken gerade halten und aufrecht sitzen".