Wie gut ist das Google Pixel 5?

2 Antworten

Bietet schlichtweg nicht die Hardware welche man für den Preis erwarten würde.

An der Optik und Haptik wurde immens gespart und zum größten Teil zu Kunststoff zurückgegriffen, ebenso kommt hier lediglich ein Vorgängeroberklasse SoC zum Einsatz. Anstelle an ein Qualcomm Snapdragon 865 kommt hier ein 765g zum Einsatz.

Ebenso ist es was die rechtliche Hardware betrifft nicht sonderlich spannend aufgestellt, es ist klein und kompakt mit 6 Zoll, bietet aktuelle Konnektivitäten, einen vergleichsweise kleinen Akku und wird auch "nur" mit 18 Watt geladen.

Sehen lassen kann sich stets die Kamera bei den Pixel-Geräten.

Ich habe das Pixel 4a, das ist ziemlich ähnlich allerdings langsamer und mit Plastikback (wobei sich das 5er ähnlich anfühlt), zudem nur ein Hauptsensor.

Tolle Größe liegt super in der Hand, gutes Display, saubere Software, ausreichend schnell (trifft auf das 5er erst recht zu). Rückkamera ist top. Schönes no bullshit Handy wobei kein Aha Effekt, fühlt sich nicht besonders an, hat keine besonderen Features, sticht nicht besonders ins Auge aber macht alles was es soll und das anständig.

Was mich etwas stört und ehrlich gesagt auch verwundert: Die Selfie Kamera ist schlecht. Der Fokuspunkt scheint fix zu sein und weiter entfernt, die meisten Selfie wirken verwaschen oder sogar unscharf. Ich weiß nicht was sich Google da gedacht hat. (Der Nachtmodus hilft etwas, hier wird mehr bearbeitet und nachgeschärft, gut sind die Bilder trotzdem nicht).