Wie gut fandet ihr Fallout 4?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 40%
War ganz oke 40%
Sehr gut 10%
Kenn ich nicht 10%
Schlecht 0%
Sehr schlecht 0%

4 Antworten

War ganz oke

Es hat eigentlich Spass gemacht zu Spielen.

Doch als Fan der Fallout Reihe und besonders der Story ist Fallout 4 einfach schrecklich.

So viele Story Fehler und blosses auslassen von Fakten und komplette Zerstörungen der guten Story.

War ganz oke

Im Gegensatz zu Fallout 3 oder New Vegas war Fallout 4 für meinen Geschmack viel zu sehr auf Shooter ausgelegt.

Story war auch nur ganz OK und kam nicht an die Vorgänger ran. Hab Fallout 4 zwar durchgespielt aber seither nicht mehr. Auf Fallout 3 und New Vegas hab ich sogar nach mehrmaligen durchspielen immer noch Bock. Charme, Feeling, Atmosphäre, Story und Gameplay war damals einfach besser.

Sehr gut

Moin,

Fallout 4 hat genau meinen Nerv getroffen. Der Mix aus Aufbau, Story und Rollenspiel (Inklusive Actioneinlagen) war genau richtig.

Die Story war nicht so Komplex, das man kaum durchblicken kann, aber auch nicht so einfach, das man etwas vermisst. 4 Fraktionen bringen auch genug Storypotenzial.

Allein die Enden könnten etwas besser sein. I-Zerstören, I-Zerstören, I-Zerstören oder I-Beitreten ist etwas eintönig...

Ansonsten habe ich kaum ein Spiel wissentlich länger gespielt! ...

Grüße

War ganz oke

Ein sehr gutes Actionspiel mit einiger Abwechslung, guten Ideen und sehr guten World-Storytellung für jene die Erkunden und Hinweise deuten möchten.

Ein gutes Actionrollenspiel mit vielen Freiheiten und möglichen spielerischen Schwerpunkten, von denen jedoch viele nur halbgar umgesetzt wurden.

Ein mäßiges Rollenspiel mit beliebigen Charaktereigenschaften und nicht vorhandenen Dialog- und Handlungsverläufen und einer sehr durchwachsenen Haupthandlung.

Ein ziemlich schlechtes Fallout, bei dem Bethesda noch mehr als bei Teil 3 vergaß und verdrängte was die Reihe besonders und einzigartig macht.

Wie es einem persönlich am ehesten gefällt hängt wohl vor allen davon ab was man sich davon konkret erwartet. Als Fallout-Titel oder Rollenspiel mit Tiefgang ist man eher an der falschen Adresse. Wer einen Actiontitel mit vielen netten Details oder eine große Sandbox mit vielen Ideen ohne zu großen Tiefgang sucht hat sicher eine Menge Spaß auf dem Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.