7 Antworten

Pfefferminzblätter trocknen, daraus Tee kochen und soviel Zucker reinhauen wie Dein Geschmack es zulässt. Kühl servieren. Schmeckt sehr wahrscheinlich sogar besser als die Industrieplörre.

Ist wirklich so einfach, versuchs einfach mal. Falls Pfanner Aromen drin hat, den Geschmack kannst Du natürlich nicht zu 100% nachbauen. Aber ich meine man schmeckt eh nur den Zucker.

... und das wundert Dich? Pfanner hat ja mehrere Arten von grünem Tee im Angebot, auch mit Geschmack, z.B. Mango oder Lemon/Lychee, schmeckt alles ganz fein, aber die wissen eben, wie es geht! ... haben ein entsprechendes Labor.

Wasser nehmen, einen grünen Tee kochen. Gaaaaaaaaanz viel Zucker dazu. Eine Pipette voll Fruchtsaftkonzentrat dazu, den Rest bekommst du im gut sortierten Aromafachgeschäft.

Das man den nicht zu 100% hinbekommt ist doch klar. Aber etwas in der Richtung.

Sehr konstruktive Antworten hier ;-)

Ich finde die Frage gar nicht schlecht ! Weiss gar nicht was ihr habt

Hat es denn jemand hinbekommen?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber: Ja, schön, wenn man noch Ideale hat!

1

Da stehen zwar die Zutaten drauf, aber du weisst ja nicht in welchem Verhältnis.

willst du den selber herstellen ;-))

Was möchtest Du wissen?