Wie groß werde ich noch?

... komplette Frage anzeigen

41 Antworten

Alle seltsamen Formel sind m. E. Schwachsinn - meine beiden Brüder und ich sind alle genau so groß geworden wie unser Vater (der einen Kopf größer war als unsere Mutter) oder sogar größer - das wäre nach allen ernsthaft gegebenen Formeln nicht möglich gewesen, auch untzer Berücksichtigung der angegebenen Streuungen.

Die einzige ernsthafte Methode ist eine Röntgen-Vermessung bestimmter Knochen im Handbereich (ich meinen, die Handwurzel, aber genau weiß ich's nicht) in einem bestimmten Alter. Aber auch diese Methode gibt keine ganz sicheren Werte, nach dem was ich in meinem Bekanntenkreis gehört habe (die Methode wurde bei mehreren Bekannten angewandt), waren die ermittelten Werte oft zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann Dir jeder gute Mediziner sagen. Solltest Du in kieferorthopädischer Behandlung sein, dann frage Deinen Arzt. Bei einer Röntgenaufnahme der Hand kann man es feststellen. mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte ne frage.. Ich hab das gemacht mit dem Ausrechnen und mein ergebnis wäre 189 cm.

Bin jetz' 16 (176 cm groß) und rauche (ca. 10 - 15 Zigaretten/Tag). Wirkt sich das rauchen wirklich auf die tatsächliche "Endgröße" aus, oder is das nur so'n spruch damit man aufhört.? glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin jetzt 16 als ich 14 war ,war ich fast der kleinste aus der klasse da war ich vielleicht 1,56 m groß :DD dann bekam ich im alter zwischen 15 und 16 Jahren einen Wachstumsschub und jetzt bin ich 1,79 m also macht euch mal keinen Kopf ,das wird sicher noch :DD und ich bin fest davon überzeugt,dass ich noch ein bisschen wachse :D bin ja noch nicht volljährig :) aber wenn jetzt welche unter euch sind ,die schon ziemlich früh angefangen haben zu rauchen KÖNNTE es das Wachstum beeinschränken muss es aber nicht ! LG Dominik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir stimmt es auch nicht. Meine mom ist 170cm und mein Pa ist 196cm. Ich bin 17 und bin schon 197 cm. Also naja ich würde dir Arzt raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin 12 und bin 1.74 m mein pa 1.92 meine ma 1.65 also ganz genau gehts nicht also ich wirde dir empfehlen einfach zum arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich müsste laut der formel 175cm werden aber bin schon 178cm und erst 15. die eigentliche größe kann man durch einen arzt erfahren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo =D ehmm..freimer du hast da einen kleinen fehler gemacht du musst nicht -10 sondern -6 rechnen hier ist der beweis wenn ihr mir nicht glaub : http://www.grosswuchs.de/2b.htm ihr müsst runter skrollen da steht dann die rechnung (nur ein beispiel..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 11 und bin 1,49cm groß, (bin untergwichtig,). Ich hab' herausgefunden, dass ich 169 werde. Mutter 1,50 , Vater 1,90 (1,50+1,90):2=170. Trotzdem kann man das nicht wirklich berechnen. Mein Freund (nicht falsch verstehen) ist 203cm groß und seine Eltern sind beide um die 170cm!!!

Steam98 P.S.:Iss doch egal wie groß du bist,oder? Mädchen ,ich zumindest, finden Jungs zwischen 170cm und 190cm am süßesten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es ausrechnen, wenn man die Hand röntgt und genau die Handknochen misst. Es gibt Tabellen, wonach man dann die endgültige Körpergröße ausrechnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Errechnen der Körpergröße gibts es eine einfache Formel: Jungen addieren die Körpergröße von Vater und Mutter in Zentimeter + 13 geteilt durch 2. Bei Mädchen rechnet man genauso nur zieht man 13 Zentimeter ab. Hier wird die Methode sehr gut beschrieben http://www.netz-lupe.de/wie-gross-werde-ich-noch-so-errechnet-man-die-spaetere-koerpergroesse-bei-kinder-und-jugendlichen/ Da gibts auch jeden Menge verständliche Informationen zum Thema Wachstum bei Kindern und Jugendlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kann man nicht auisrechnen !! du must ein röntgenbild machen lassen von deiner zb rechten hand und ärtzde beechnen dann wi e gorß ein mensch ungefähr wird ! aber das kostet ein heiden geld und ist sowiso sinlos lass es doch einfach auf die zukommen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fast590
29.12.2008, 17:46

jaa ich wolte halt mal wissen wie groß ich werde

0
Kommentar von Steam98
04.01.2010, 22:52

man kann das aus rechnen: (größe mutter+ g.vater):2=du in ein paar jahren! Rechnet euch das selbst aus! Garantie gibts nie-die natur zeigt wunder!

0

Die REchnung an sich ist gut, aber bei Jungs muss man nur 7,5 dazu, bei Mädchen 7,5 abrechnen. Das Ergebnis kann dann nochmal +-8cm sein, also ist die REchnung ziemlich ungenau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ha. Mal ne frage.. Ich bin 17 jahre alt und bin so 1,83-1,84m groß.. Kann ich noch die 1,88m erreichen bis 21?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.... Ich Habe es mal ausgrechnet bei mir stet 1,61 und ich bin 14 und 1.97 Mein bruder (28) 2.22m da habe ich seine größe eingegeben mit 13 (1.87) da kahm 1.63 raus aber laut artzt werde ich 2.36m :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab' das gemacht mit der Formel und komme auf 189 cm. Im Moment bin ich noch 16 und rauche (etwa 10 Zigaretten/Tag).

Wirkt sich das rauchen tatsächlich auf das Wachstum aus oder is das nur so'n spruch, damit man aufhört? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 1.85m (leider) und bei mir kommen 3.67m raus kann ja woll nicht hin hauen :D // ich würde es einfach abwarten wenn du 18 bist kannst du eig. nicht mehr wachsen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von insatisfaction
04.07.2011, 21:58

ich dachte eigentlich, dass man nur bei ende der pubertät aufhört zu wachsen :D & nicht, dass das wachsen abprubt aufhört wenn man 18 wird:D

0

Das ist Bullshit! ich bin 13 Jahre alt, 1,85 groß, habe überdimensionale Hände und Schuhgröße 50. Laut Rechnung würde Ich 1,89 groß werden, werde aber locker 2m!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich bin 17jahre alt und bin 1,83-1,84m groß.. Werde ch bis 21 noch die 1,88m erreichen können was denkt ihr? Ist das glaubwürdig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 13 und 1 Meter 72cm und müsste 1Meter 90cm groß werden=) Ich hoffe mal das stimmt weil größer will ich nicht werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?