Wie groß werde ich noch?

38 Antworten

Also ich bin jetzt 16 als ich 14 war ,war ich fast der kleinste aus der klasse da war ich vielleicht 1,56 m groß :DD dann bekam ich im alter zwischen 15 und 16 Jahren einen Wachstumsschub und jetzt bin ich 1,79 m also macht euch mal keinen Kopf ,das wird sicher noch :DD und ich bin fest davon überzeugt,dass ich noch ein bisschen wachse :D bin ja noch nicht volljährig :) aber wenn jetzt welche unter euch sind ,die schon ziemlich früh angefangen haben zu rauchen KÖNNTE es das Wachstum beeinschränken muss es aber nicht ! LG Dominik

Alle seltsamen Formel sind m. E. Schwachsinn - meine beiden Brüder und ich sind alle genau so groß geworden wie unser Vater (der einen Kopf größer war als unsere Mutter) oder sogar größer - das wäre nach allen ernsthaft gegebenen Formeln nicht möglich gewesen, auch untzer Berücksichtigung der angegebenen Streuungen.

Die einzige ernsthafte Methode ist eine Röntgen-Vermessung bestimmter Knochen im Handbereich (ich meinen, die Handwurzel, aber genau weiß ich's nicht) in einem bestimmten Alter. Aber auch diese Methode gibt keine ganz sicheren Werte, nach dem was ich in meinem Bekanntenkreis gehört habe (die Methode wurde bei mehreren Bekannten angewandt), waren die ermittelten Werte oft zu groß.

Laut Dieser Webseite:

http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

Werde Ich 2.14 Groß (Ich Bin Jetzt 14 und 1.96) Laut Arzt Aber Werde Ich 2.34. Mein Bruder (27 und 2.22 cm.) War Mit 13 1.87 Mit 14 Bis 198. er war größer als ich jetzt in meinem alter aber laut Arzt werde ich größer Und Meine Mutter ist 1.64 und mein Vater 1.74. Aber Ich Vertraue Den Arzt :) Das Wird Schön Da Oben. :)

TIPP (Falls Du Mal Krank Bist Oder Auch Nicht) Wenn Du Mal Zum Arzt Gehst Dann Kannst Du Ihm Sagen Du Möchtest Wissen Wie Groß Du Mal Wirst. Er Guckt Etwas Auf Der Hand (Bei Mir Zumindest) Und Sagt Es Dir Das ist Die einfachste Metode

oh ha bist du groß :o und das bei der größe deiner eltern. meine mutter ist so 168 cm und mein vater so ca 179-180 und ich soll gerade mal 182 cm werden :oo

1

Ganz im ernst?? das glaub ich dir aber sowas von gar nicht. Mit 14 1.96 ja klar. Normalerweiße startet der Wachstumsschub bei ca. 15 Jahren. Nach deiner Aussage hättest du du den noch nicht gehabt MIt 2.34 wärst du einer der 40 größten menschen der welt und das soll ich dir glauben?? nächstes mal schreib mal echte daten rein

0
@Killerbob

Meine Mutter ist 1,63 mein Vater ; 1,74 ...und ich bin 12 und 1,51 UND ICH GLAUB DIR AUCH SOWAS VON GARNICHT hallo unsere Eltern haben fast die gleiche größe und duu labberst hier das du 14 bist und 1,96 als ob wir das glauben höchsten s wirst du 1,60-1,80 .. aber 1,96 ?! Lüg mal nicht hier rum mädel ;)

0

Anhand der Wachstumsfugen der Knochen kann ein Arzt ungefähr sagen, wie groß man wird. Selber kann man das nicht bestimmen. Man kann aber schauen wem in der Familie (Eltern, Grosseltern) man am ähnlichsten ist, und danach schätzen.

Zum Errechnen der Körpergröße gibts es eine einfache Formel: Jungen addieren die Körpergröße von Vater und Mutter in Zentimeter + 13 geteilt durch 2. Bei Mädchen rechnet man genauso nur zieht man 13 Zentimeter ab. Hier wird die Methode sehr gut beschrieben http://www.netz-lupe.de/wie-gross-werde-ich-noch-so-errechnet-man-die-spaetere-koerpergroesse-bei-kinder-und-jugendlichen/ Da gibts auch jeden Menge verständliche Informationen zum Thema Wachstum bei Kindern und Jugendlichen.

Was möchtest Du wissen?