Bin 12 Jahre, 1.67 ca. groß. Normal, zu klein oder zu groß?, wie viel wachse ich ungefähr noch?

19 Antworten

Das ist eher groß, da es ja Frauen gibt, die nur 160 cm klein sind. Aber ich denke, Models sollen ja auch so ab 175 cm groß werden und darauf steuerst du zu. Es gibt auch ne Formel, aus der man aufgrund von Hand- und Fußlängen bei bestimmtem Alter die Größe berechnen kann, vielleicht mal googeln. gruß olli

beastly100
Fragesteller

danke :-)

Also ich bin 16 (w) und nur 1, 65 m wie die meisten in meinem Alter deine Größe ist absolut normal, Du kannst zwar schon noch wachsen aber falls nicht, mach dir keine Sorgen : 1,67 m ist vollkommen in Ordnung . Wie groß du "aussgewachsen" dann wirklich bist, kannst du ungefähr an der Größe deiner Eltern sehen... Wahrscheinlch eher an der von deiner Mam weil du ja ein Mädchen bist, aber vielleich auch ein bisschen größer, ist meistens so...

schon groß für dein alter.. du kannst zum arzt und nachfragen.. so wie ich gehört hab erkennt man das an den fußknochen ob die schon ausgewachsen sind oder nicht.. frag eingach mal bei deinem arzt nach meine freundinn hats auch von ihrem arzt erfahren :)

beastly100
Fragesteller

dankesehr :)

Hey hey!

Also ich war gegen Ende 12 auch 1,67m groß. Es ist defintiv größer als der Durchschnitt der Mädchen. Ich bin jetzt Anfang 13 und schon 1,74m !! Also ich habe grade noch meinen Wachstumsschub.. Ich werde so ca. 1,80m. Ich schätze du wirst auch so groß oder eventuell ein bisschen kleiner. Aber da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich habe zwar extreme Probleme damit, aber eigentlich ist es schön so groß zu sein . :)) lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also man kann das nicht vorhersagen bzw vorhersehen wie groß jemand wird (außer bei einer krankheit) da du aber schon für 12 jahre etwas groß bist, musst du dir keine gedanken machen ;) das ist zwar auch nicht normal diese größe, aber aufjedenfall nicht schlimm ; )