Wie groß sollte eine Gruppe wenn man sich mit Freunden trifft sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

3-4 75%
7+ 25%
5-7 0%
RinxShiemiEver  27.07.2023, 12:03

Nur normales treffen oder zum gemeinsamen trinken?

Anonym20867
Fragesteller

normales treffen um was zu unternehmen aber kannst saufen auch dazu zählen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4

Hey,

Aus eigenen Erfahrungen würde ich Max. 4 Personen sagen denn bei 3 fühlt sich einer höchstwahrscheinlich ausgeschlossen, so wie man es kennt.
Öfters waren meine Freunde und ich zu acht oder sogar zu zehnt unterwegs und man hat schnell gemerkt, dass sich „Untergruppen“ gebildet haben und das feeling somit einfach anders war (war nicht so toll). Dies ist zwar üblich bei so vielen Menschen aber wenn man wirklich mit allen als eine Gruppe was unternehmen möchte sollte man die Personenanzahl reduzieren. (Kommt natürlich immer auf die Freundschaften und den Menschen an ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-4

Maximal 4 Personen. Das ist gut für eine Einigung, zur Gestaltung des Abends.

Je mehr Leute da sind, desto mehr gibts eben Probleme, eine Einigkeit herzustellen.

Dazu kommt noch das eine Gruppe mit 7 Leuten, ggf. nicht in eine Disco reinkommt!! Bei diversen Gesprächen, bleiben einzelne auch außen vor. Zu viele Meinungen und Interessen für einen schönen Harmonischen Abend!

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Mehr als eine Person ist eine Gruppe. Falls es um bestimmte Vorhaben geht, so viele wie dafür notwendig sind.

3-4

Höchstens 4, weil mehr wird unübersichtlich und früher oder später bildet sich dann aus der Gruppe sowie wieder nh Neue…

Kommt darauf was für eine Art Freunde sie sind und was man mit ihnen vorhat 😏