Wie groß sind eBook Dateien?

4 Antworten

Ein Buch hat im Schnitt etwa 0.5 MB.

Das wären dann ungefähr 8000 Bücher.

Ich habe meist eh nur die neusten 10 Bücher aktuell auf dem Gerät. Du kannst aber unendlich viele in der Cloud haben.

xyz21
Fragesteller

Ok geil danke für die Info 😝

Paparwhite ist so ziemlich das beste was du bekommen kannst, und für Text ist 4GB sehr viel, nur Bilder und Videos ziehen viel, ein Bild kann mehr brauchen als ein 300 Seiten Buch

xyz21
Fragesteller

Ok vielen Dank also das weiß ich Bescheid das reicht dann locker oder ? Für wieviele Bücher schätzt du so ?

androhecker  27.12.2014, 22:57

Kommt ganz darauf an, aber auf jeden Fall SEHR VIELE

xyz21
Fragesteller

Hahahahaha ok danke 😜✌︝

Da passen über 10.000 drauf die sind echt total mini

xyz21
Fragesteller

Haha ok na dann bin ich sicher vielen Dank :D

Marilena2  27.12.2014, 23:04

haha^^ Gerne. ♡

Speicherplatz ist bei den aktuellen Ebook-Readern eigentlich kein Problem.
Beachten sollte man jedoch, welche Formate lesbar sind und mit welchen Ebook-Bezugsquellen das Gerät kompatibel ist.
Wenn man seine Ebooks ausschließlich bei Amazon kaufen will, dann ist der Kindle Paperwhite eine sehr gute Wahl.
Wenn man jedoch flexibel sein möchte bei den Ebook-Shops, wenn man die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen möchte, wenn man Ebooks im ePub-Format lesen möchte, dann sollte man keinen Kindle nehmen, sondern einen Tolino oder Pocketbook oder Kobo ...

xyz21
Fragesteller

Ok danke auf jeden Fall für die Antwort wie is das mit dieser onleihe ? Ich weiß auch Garnich wirklich ob das unsere Stadtbibliothek anbietet sind ne ziemlich kleine Stadt aber ich leihe mir auch so ungern Bücher aus :/ deswegen wollt ich schon lieben den Kindle kaufen

Rubezahl2000  28.12.2014, 20:02
@xyz21

Näheres zur Onleihe findest du hier: www.onleihe.net
Ist halt eine kostengünstige Variante zum Ebook Lesen, da man als Bibliotheks-Mitglied (viele kleinere Bibliotheken haben sich auch zu einem Onleihe-Verbund zusammengeschlossen) kostenlos ebooks ausleihen kann. Kindle Reader sind allerdings NICHT mit der Onleihe kompatibel.