Wie groß muss ein Pool sein um (etwas) darin schwimmen zu können?

5 Antworten

Mit einem Zug und schon bist Du am Rand oder Du schwimmst immer am Rand lang im Kreis.

Mismid  03.05.2009, 00:07

ja wenn man den Arm, der zum Zentrum zeigt immer angewinkelt läßt ;-)

Bei 3m Durchmesser würdest Du nicht wirklich schwimmen können. Wenn Du Dich mit Deinen 1,60m hinlegst und mit den Beinen von einer Seite des Pools abstößt, bist Du direkt an der gegenüberliegenden Seite.

Auf der anderen Seite ist auch bei 8 oder selbst 11m kein wirkliches (sportliches) Schwimmen möglich. Dazu solltest Du dann doch ins Schwimmbad gehen. Für den von Dir gewünschten "einen Zug" und ein paar Züge mehr würde ein 8m Pool aber sicher ausreichen.

Hi Also ich würde dir empfehlen wenn du denn Platz hast dir ein 8 Form Pool zu kaufen denn haben wir der hat denn Vorteil eines großen Pools er ist Siebeneinhalb Meter lang und Dreisechzig Breit sind praktisch wie 2 runde Becken.Falls du Fragen hast mail zurück. Liebe Grüße Sandra

fir größe ist relativ egal - Wasser sollte halt drinn sein

mein Pool ist 11x8 Meter, dass müsste reichen