muß man etwas wasser in einem stahlträgerpool drin lassen,wenn man ihn im winter stehen lassen will?

1 Antwort

Da das Wasser die so genannte "Anomalie" aufweist (Wasser dehnt sich beim Gefrieren aus), entsteht ein Druck gegen die Außenwände. Es ist also nicht unbedingt ratsam, Deinen Pool diesem Druck auszusetzen. Ich würde das Wasser entfernen und den Pool gut abdecken.

Ich neble die Innenwände meines Pools immer ganz leicht mit Öl ein, bevor ich ihn zudecke. Dadurch lässt sich anhaftender Schmutz im Frühjahr leichter entfernen. ABER Vorsicht! Informiere Dich über die Materialbeschaffenheit Deines Pools! Nicht alle Kunststoffe vertragen Öle! Wenn der Pool gut verschlossen ist, braucht er keinen Schmutz-Schutz!