Pool im Winter draussen lassen welche Mittel?

Bild dazu

2 Antworten

Das Wasser ablassen bis zum Stutzen. Pool abdecken und in Ruhe lassen.
im Frühjahr sandfilteranlage anschließen, Pool nachfüllen und filtern. Wenn du Filterballs verwendest, diese nach einpasst Tagen entnehmen, in die Waschmaschine stecken und anschließend wieder rein in den Filter geben.
wir nehmen wasserpflegetabs. Die in den skimmer geben.
das Wasser wird zwar grün im Winter, aber man kann es wieder verwenden.

verreisterNutzer  25.05.2020, 12:52

Vielen dank.wird es im Frühjahr oder Sommer auch wieder klar oder bekommt man es nicht mehr ganz sauber,?

hmmm....die frage is eher die, ob es dein pool überlebt, wenn das wasser durchgefriert! es gibt natürlich zusätze, die das algenwachstum unterbinden....chlor...etc.!

verreisterNutzer  25.05.2020, 15:15

Danke.aber cloor kann ich ja im Winter nicht zugeben da der Filter nicht am ist.

Cabriomama  25.05.2020, 21:14
@verreisterNutzer

Unserer hat damit keine Probleme. Man darf nur nicht drauf rum hüpfen .... den Filter muss man zum überwintern abklemmen und Leerlaufen lassen.