Wie groß ist Windows 11?

5 Antworten

es kommt darauf an was du jetzt meinst . funktionsfähig , dann muss man einiges mehr rechnen als nur den windows ordner , dann noch ob 32 oder 64 bit

lauffähig bei frischen installation mit 8GB speicher wird wohl so 40GB sein . weil hiber und pagefile dazu kommen .

microsoft gibt an

Storage 64 GB or larger storage device Note: See below under “More information on storage space to keep Windows 11 up-to-date” for more details.
https://www.microsoft.com/en-us/windows/windows-11-specifications

Hallo,

die aktuelle ISO ist 5,2gb groß, installiert wird das mit allen Treibern sicherlich das doppelte und mehr werden

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Woher ich das weiß:Hobby

Eine saubere Installation (64bit) nimmt rund 27 GB ein. Das ist wahrscheinlich der Bloatware geschuldet. Für mich als Linux Nutzer ist das ziemlich viel...

Windows 11 braucht ca. 11 GB

Informationen : Bin Windows Insider

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leicht unter etwa 18 GB

TechPech1984  07.03.2022, 23:11

kommt darauf an was man misst . eine lauffähige version wird weit aus größer sein . hiber und pagefile und und und , selbst die 32bit version ist noch bei 20GB ordnergröße .

also 18 GB sehe ich nicht wirklich . wenn 32bit schon bei 20GB angesiedelt werden .

Zahhak  07.03.2022, 23:21
@TechPech1984

64 Bit, komplett installiert, inkl. Updates und vollständig lauffähig: Nicht ganz 19 GiB.