wie groß ist ein wal sperma?

2 Antworten

beim Pottwal sind sie 40,6 tausendstel mm und beim Menschen 55 tausendstel mm

teper1209  20.09.2019, 22:03

Danke, da hab ich auch etwas zugelernt.

Ich hab es noch nie gesehen, aber Spermien sind einzelne Zellen, und die dürften selbst beim Wal nicht entscheidend größer sein als bei anderen Säugetieren wie auch dem Menschen. Das gesamte Volumen eines Spermienergusses könnte denkbarerweise größer sein als z.B. ein menschliches Ejakulat, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

IvyHolo  21.09.2019, 22:07

1500 Liter. Davon landen 10 % im Weibchen. Mit 500 Kilonewton.