Wie groß ist ein Rudel von Hyänen?
3 Antworten
Hey!
Ein Hyänenrudel, auch Clan genannt, kann sehr unterschiedlich groß sein. Typischerweise besteht ein Clan aus 5 bis 80 Hyänen, abhängig von der verfügbaren Nahrungsressourcen und dem Lebensraum. Die meisten Clans werden von einem dominanten Weibchen angeführt, da bei Hyänen die Weibchen oft größer und stärker sind als die Männchen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
LG Buntfell
(P.S. Das habe ich nicht selbst geschrieben, sondern ich habe eine KI gefragt)
Das stimmt nicht ganz. Erstens geht es viel schneller die KI zu fragen, als ewig auf Wikipedia das zu suchen. Außerdem fasst die KI zusammen, was sie im Internet findet und es spart einfach sehr viel Zeit. Btw wurden mir auch Quellen angegeben woher die Informationen stammen. ^^
Btw wurden mir auch Quellen angegeben woher die Informationen stammen.
Auch die ursprünglichen Quellen der nachgeplapperten Webseite? Die Quelle auf der die Information auf der Webseite beruht?
Und was, wenn die da gar nicht angegeben ist? Wie sortierst Du dann den jeweiligen "Anteil" der KI-Antwort aus die auf solchen (nicht belegten) Webseiten beruht? 😉
Wie groß ist ein Rudel von Hyänen?
Bei Hyänen spricht man nicht von Rudeln sondern von "Clans".
Ein Clan kann z.B. bei den Tüpfelhyänen bis zu 80 Tiere groß sein.
Kann man auch ganz leicht selber im zugehörigen Wikipedia-Artikel nachlesen: Wikipedia – Hyänen – Sozial- und Territorialverhalten
Hängt von der Art und Reviergröße ab, aber von bis zu 100 Stück können drinne sein
Und die hat einfach Wikipedia nachgeplappert, wo man auch gleich selber hätte nachlesen können.
Denn dann hätte man wenigstens die zugehörigen Quellen mit gehabt und überprüfen können ob es auch stimmt und auf welchen Quellen die Aussage basiert. 😉