Wie groß ist ein Pixel bei einem 22 Zoll Monitor?

3 Antworten

Schau mal hier:

Trage Deine Monitor-Daten ein und Du bekommst sofort das Ergebnis:

https://www.sven.de/dpi/

Gregson
Fragesteller

Ich danke dir vielmals. Genau nach so etwas habe ich gesucht! In meinem Fall sind es 22 Zoll und die Auflösung ist 1600x1024. Sprich ist ein Pixel 0,29mm groß.

freudenstrahl  24.01.2018, 13:59
@Gregson

Passt.

Ich habe sowas selbst schon mal berechnet (Pythagoras, Dreiecks-Funktionen) - aber mir gefallen solche Online-Lösungen immer :-)

Das ist abhaengig von der Aufloesung (Pixelanzahl)! Das kann jedes (Hersteller)Modell anders haben.

Finde raus, wie breit das panel ist und wieviele Pixel da drauf sind

dann kannst du es dir ausrechnen

auch bei gleicher Diagonale schwanken die breiten schonmal um ein paar mm