Welche Grösse für ein Monitor und wie viele?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Einen oder zwei 27 Zoll Monitore 92%
Drei 25/24 Zoll Monitore 8%
Einen 34 Zoll Monitor 0%

6 Antworten

Einen oder zwei 27 Zoll Monitore

Ich hatte bisher alles einmal. 34 Zoll ist mir für ein gaming Setup einfach viel zu groß und 25 Zoll ist mir etwas zu klein. 27 Zoll finde ich perfekt für gaming :D

Einen oder zwei 27 Zoll Monitore

Allerdings nur, wenn du das Geld für WQHD hast.

Für Gaming eher 2 Monitore, für Streaming 3 Monitore.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Mandalorian9219
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber was bringen mir zwei Gaming Monitore? Ich kann ja trotzdem nur auf einem zocke würde es dann nicht mehr Sinn machen 3 zu kaufen?

LG

Test1ccount123  03.05.2021, 12:03
@Mandalorian9219

, man kann auf den zweiten Monitor halt noch irgendwas darstellen (beispielsweise im Browser).

Ein zweiter Gaming-Monitor muss es natürlich nicht sein (habe selber zwei 144er Monitore, auf dem zweiten Monitor bringen 144hz aber sowieso nichts), jedoch sollte man im Falle von zwei 27“ schon WQHD haben.

Ultrawide ist in Spielen oft verbuggt.

Einen oder zwei 27 Zoll Monitore

2 Monitore sind die Beste entscheidung, ich ich je getroffen habe, 3 sind auch gut.

Von der Größe auf jeden Fall die 27" oder 34"

Edit: 1080p schicken bei 27" finde ich, alles drüber sollt 1440p sein.
Und 120hz oder 144hz.

Einen oder zwei 27 Zoll Monitore

Hab 2 27" Monitore.

Reichen für mich locker aus, wenn du aber sowas wie Simracing oder so spielen willst lohnen sich 3 halt viel mehr.
Aber 2 ist schon nen enormer Fortschritt zu einem

Einen oder zwei 27 Zoll Monitore

Hey, ich persönlich habe 2 27 Zoll Monitore und komme damit perfekt zurecht :) mehr als 2 Bildschirme würden sich auf meinem Tisch nicht ausgehen, aber 3 wären mir so oder so zu viel