Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass in Deutschland der Vulkan ausbricht?

12 Antworten

wenn du meinst ob die Vulkane in der Eifel irgendwann wieder ausbrechen dannliegt die Wahrscheinlichkeit bei 100 % . Irgendwann werden sie weider aktiv werden wann kann man aber nicht sagen. es könnte schon "morgen oder in kurzer Zeit sein aber auch noch 10.000 Jahre und länger dauern. die Frage ist nicht ob diese Vulkane wieder ausbrechen sondern nur wann. das kann aber niemand wirklich wissen. es gibt auch Aktivitäten zb am Laacher See aber sie heißen nicht das der Vulkan bald ausbricht. auch wenn die Vulkane seit 9-10.000 Jahren schlafen und das für uns sehr lange ist ist diese Zeit geologisch nur ein Wimpernschlag oder kleiner Augenblick.

Wissenschaftlichen Thesen zufolge wird der Laacher See bald wieder ausbrechen ... Bald, das kann aber in erdgeschichtlicher Denkweise durchaus noch einige Tausend Jahre dauern.

kann man nicht genau sagen. kann in 10min. ausbrechen, kann aber auch erst in 1000 jahre ausbrechen

Was möchtest Du wissen?