Wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass in Deutschland der Vulkan ausbricht?

12 Antworten

wenn du meinst ob die Vulkane in der Eifel irgendwann wieder ausbrechen dannliegt die Wahrscheinlichkeit bei 100 % . Irgendwann werden sie weider aktiv werden wann kann man aber nicht sagen. es könnte schon "morgen oder in kurzer Zeit sein aber auch noch 10.000 Jahre und länger dauern. die Frage ist nicht ob diese Vulkane wieder ausbrechen sondern nur wann. das kann aber niemand wirklich wissen. es gibt auch Aktivitäten zb am Laacher See aber sie heißen nicht das der Vulkan bald ausbricht. auch wenn die Vulkane seit 9-10.000 Jahren schlafen und das für uns sehr lange ist ist diese Zeit geologisch nur ein Wimpernschlag oder kleiner Augenblick.

Wissenschaftlichen Thesen zufolge wird der Laacher See bald wieder ausbrechen ... Bald, das kann aber in erdgeschichtlicher Denkweise durchaus noch einige Tausend Jahre dauern.

kann man nicht genau sagen. kann in 10min. ausbrechen, kann aber auch erst in 1000 jahre ausbrechen

Yellowstone Park Vulkan Ausbruch!?

Hallo, Leute ich wollte Fragen vielleicht haben ja welche vom Yellowstone Vulkan gehört. Ich wollte wissen wen er Ausbricht. Werden ja staaten von USA Zerstört aber was passiert in Europa in Deutschland könnte man dann noch in Deutschland überleben. Und würde das der Weltuntergang bedeutet oder kann man wen der Ausbricht nach 1-3 Jahren die Staate und alles aufbauen? Weil ich Möchte es sehr Gerne Wissen Ich habe schon ein Bissen Angst wen er Ausbricht daher möchte ich Wissen. Das was in Europa Passiert oder man das Verhindern kann.

Danke im Voraus. In Liebe Thindrus

...zur Frage

Ist ein Vulkanausbruch in Deutschland möglich?

Könnte es passieren das in Deutschland bzw. in der nähe von Deutschland ein Vulkan ausbricht? Würde dann Europa unbewohnbar werden?? In der Eiffel soll es nämlich ein Vulkan geben aber stimmt das? Und wenn der ausbricht sind wir alle Tod? Wie wahrscheinlich ist so ein ausbruch? Oder ist das totaler Schwachsinn und hier gibt es keine Vulkane?

...zur Frage

Was passiert mit mit den Menschen wenn der Yellowstone Vulkan ausbricht?

Wir haben eine Projektprüfung und müssen als ein Unterthema wissen was mit den Menschen passiert wenn der Yellowstone Vulkan ausbricht

...zur Frage

Yellowstone National Park Ausbruch

Hallo,

ich flieg im August 2014 in die USA zum Yellowstone National Park. Ich habe im Internet leider nichts gefunden, was zeigt wie die Aktivität im Moment beschreibt... Kann mir da jemand eine Seite zeigen oder mir vielleocht jemand sagen, ob er vielleicht mal was gelesen hat in letzter Zeit...

MfG hindern

...zur Frage

Ist yellowstone unser Untergang?

Der Vulkan yellowstone in Amerika ist ja einer der größten auf der Welt, wenn der ausbricht könnte die Weltuntergehn weil die aschewolke die Erde verdunkelt und es vlt eine neue Eiszeit geben würd. Der yellowstone Vulkan ist eine tickende Zeitbombe.
Was haltet ihr davon ? Lieg ich richtig oder falsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?