Wie Groß ist der Unterschied bei einer Festplatte von zwischen 220 und 256 MB Cache?

3 Antworten

Dieser Unterschied fällt in den Bereich nicht relevant.

Andere Unterschiede könnten da was die Geschwindigkeit betrifft relevanter sein.

Unterschiede in der Umdrehungszahl (aber auch nur bei mehr als 1000U/min Unterschied je schneller desto besser aber auch wärmer)

Unterschiede bei der Anzahl der Platten (Bei gleicher Größe und Aufzeichnungsart, je mehr Platten desto mehr Schreibleseköpfe sind vorhanden und desto schneller ist die Platte potentiell.)

Die Aufzeichnungsart (PMR ist beim Schreiben schneller verbraucht aber mehr Platz, SMR ist beim Schreiben langsamer dafür liegen die Daten dichter zusammen)

Die Platte mit weniger Cache wird etwas eher etwas langsamer als die andere. Dürfte sich aber in der Praxis nicht bemerkbar machen.

256 - 220 = 36MB DAS ist der Unterschied

simple Mathematik aus der Grundschule

Was soll denn das für zwei Festplatten sein?

Und 220MB Cache... Unwahrscheinlich, wenn dann wird die 128 haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J