Wie groß ist der Penis eines deutschen Mannes im Durchschnitt?

11 Antworten

Du kannst ja mal nachmessen. Zuerst normal und dann sorgst du dafür, das er richtig steif wird. Dann musst du vom Ansatz bis zur Eichelspitze messen. Mit einer Schublehre kannst du dann noch den Durchmesser messen, wenn du ihn mit 3,14 multiplizierst, bekommst du seinen Umfang. Wenn es alle aus deiner Klasse machen, könnt ihr den Mittelwert berechnen und sogar eine Häufigkeitsverteilung der Penislängen in eurer Klasse erstellen.

Leider bzw. logischerweise kommen die Studien zu leicht unterschiedlichen Ergebnissen beim ausgewachsenen (über 20 Jahre) Penis:

  • Laut einer britischen Studie aus diesem Jahr beträgt die Durchschnittslänge eines ausgewachsenen Penis bei einer Erektion 13,12 cm.
  • Eine andere, ältere Studie von Pro Famila und Uniklinik Essen (2000) kam in Deutschland auf einen Durchschnitt von 14,48 cm bei einer Erektion.
  • Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion, auch hierbei gibt es natürlich Ausnahmen nach unten und oben.
  • Im schlaffen Zustand liegt der Durchschnitt bei 7,3 bis 9,1 cm je nach Studie. In Deutschland bei 8,6 cm laut einer Studie.

Damit meinte sie mit Sicherheit nicht, dass Du bei Dir nachmessen sollst, es sei denn Deine Penislänge entsüpricht exakt dem Durchschnitt. Du sollst wohl eher etwas im Netz recherchieren. Aber tu das nicht auf Youporn, da suchen sie extra große aus, die mit dem Durchschnitt nichts zu tun haben.

Ich schätze jetzt so auf 15-16 cm. Aber vergiss nicht, die länge zählt nicht, sondern die breite ;)

SocialFan
Fragesteller

Die TECHNIK!!!!

rainbowiris  27.10.2015, 16:21

Das stimmt, dass ist auch sehr wichtig :D