Wie groß ist der Flächeninhalt des einbeschriebenen und des umbeschriebenen Quadrates, wenn die Fläche des Kreises 30cm² beträgt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das äussere große Quadrat ist doch ganz einfach. Male doch einfach mal den Radius des Kreises so ein, dass er dort endet wo Kreis und Quadrat sich treffen. Dann siehst du es doch schon.

Für das innere Quadrat muß man zwei Schritte denken. Male doch den Radius des Kreises mal so ein, dass er an der Ecke des inneren Quadrates endet und dann denke mal zwei Sekunden.