Wie groß ist das Ausbildungsgehalt eines Kampfpiloten bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Ein Soldat bekommt kein Gehalt, sondern Sold.

Und als Kampfpilot bekommt man je nach Dienstgrad und Stufe Besoldungsgruppe A11 - A15.

Wie viel das ist, kannst du Besoldungstabllen entnehmen.

Etwa 4-7t€/Monat, während auslandseinsätzen mehr. Grundsätzlich abhängig von der Bildung und erreichtenKarrierestufe, sowie Familienstand.

Luftkutscher  19.11.2023, 10:34

Inwiefern beeinflusst denn die Bildung die Höhe des Gehalts?

LuciusArtorius  19.11.2023, 11:40
@Luftkutscher

Möglicherweise ist gemeint, dass man nur einem bestimmten Bildungsstand einen bestimmten, bzw. für den Kampfpiloten erforderlichen Dienstgrad erreicht.