Wie groß ist ein Außenreitplatz?

4 Antworten

So groß wie man Ihn Baut :D

Wenn du einen Dressurplatz meinst 20 x 40 oder 20 x 60m

Springplatz variiert meistens.

Normalerweise 20x40m

Aber gibt auch größere und kleinere :)

Ein normaler Außenreitplatz hat die Maße 20mx40m, das ist für Dressur ausreichend. Für höhere Dressurklassen sollte er 20mx60m groß sein, ein Springplatz mindestens 40mx80m, ebenso ein Fahrplatz (für Ponys mindestens 30mx60m), fürs Dressur fahren in hohen Klassen 40mx100m.

Tiiinaaaa239
Fragesteller

Reining????

FelixFoxx  12.02.2016, 12:27
@Tiiinaaaa239

Eine vorgeschriebene Platzgröße für Reining habe ich auf Google nicht gefunden, das müsste aber in Regelbüchern der Verbände stehen.

Der Normale Dressurplatz ist 20x40, ein Springplatz meistens 40x80