Wie größere Mengen Bier entsorgen? Ausguss oder spezielle Entsorgung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ausguss 85%
Entsorgungsunternehmen 15%

14 Antworten

Ausguss

Kannst es auch auf deinem Gartengrundstück als Dünger verteilen. Hefe, Hopfen, Wasser ,Gerste ,Gewürze sind zu 100% biologisch Abbaubar. Da brauchst dir keine Gedanken zu machen. Selbst wenn das MHD abgelaufen ist

Gieß lieber den Garten damit. Muss ja nicht Deiner sein...

Auch wenn es rein biologisch und abbaubar ist, ist es eine unnötige Belastung der Kläranlage.

Außerdem hast Du so noch ein paar Monate Nachschub für Deine Schneckenfallen...

Ausguss

Was soll da schon passieren? Wird gesäubert wie alles andere auch: Wasch-Wasser, Klo-Wasser.....

Ausguss

Dafür gibt es keine andere Möglichkeit oder in den Garten gegen Schnecken!

Entsorgungsunternehmen

Dorthin, wo du es gekauft hast. Du bekommst doch sicher noch Pfand?

flirtheaven  22.10.2009, 10:11

die nehmen aber in der regel keine vollen flaschen!

Wolli1960  10.11.2012, 20:16
@flirtheaven

Dann suche dir eine Verkäuferin, die gerade nicht in der Regel ist ... ;-)