Wie größere Mengen Bier entsorgen? Ausguss oder spezielle Entsorgung?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ausguss 84%
Entsorgungsunternehmen 15%

15 Antworten

Entsorgungsunternehmen

Ausguss Mund (wem es schmeckt) ansonsten ruhig damit den Garten gießen oder Blumen. ############################################################################################################################################################################################################################################################################################################################

Ausguss

Kannst es auch auf deinem Gartengrundstück als Dünger verteilen. Hefe, Hopfen, Wasser ,Gerste ,Gewürze sind zu 100% biologisch Abbaubar. Da brauchst dir keine Gedanken zu machen. Selbst wenn das MHD abgelaufen ist  

Ausguss

Kannste schon in den Ausguss schütten - ich würde trotzdem den Versuch riskieren und eins probieren: Wenn es immer schön kühl und dunkel stand kann es durchaus noch OK sein!

Besteht eine potentielle Gefahr für einen Ex raucher von einer Shischa wieder raucher zu werden?

Ich hab als ich noch geraucht habe selten mal Shischa geraucht und nebenbei trotzdem meine Zigaretten geraucht weil Shischa für mich nicht wirklich rauchen war. Durch shischa qualm erreichte ich nicht die suchtbefriedigung die ich brauchte. Nun ist es bald 1 Jahr her das ich aufgehört habe zu rauchen und neulig war es soweit das meine Kumpels und ich mit ein paar Bier und einer Shischa im Garten standen und gegrillt haben. Ich sollte auch shischa rauchen und sagte nein, wolle ich nicht aufgrund des im Tabak enthaltenen Nikotins, alle meinten das wäre bei einer Shischa jedoch überhaupt nicht schlimm und es bestünde keine Gefahr zur rückfälligkeit. Ich bin auf nummer sicher gegangen und rauchte trotzdem nicht, nun würde ich aber gerne wissen wie es denn wirklich aussieht. Besteht eine Gefahr von der Shischa wieder nikotinsüchtig zu werden und wieder mit dem Rauchen anzufangen oder eher nicht und auch ein ex raucher kann ruhigen gewissens das ein oder andere mal eine shischa mitrauchen?

...zur Frage

Wohin mit dem alten Fahrrad?

Ich habe für mein U-Bahn-Rad lediglich 30 Euro gezahlt und mittlerweile ist einer der Bowdenzüge gerissen. Eine Reperatur durch den Profi lohnt sich hier nicht. Ich habe also beschlossen, mir wieder ein günstiges Fahrrad zu holen, was ich ruhigen Gewissens an der U-Bahn stehen lassen kann. Doch was mache ich mit dem alten Fahrrad? Es steht noch defekt am U-Bahnhof, doch irgendwie möchte ich es schon entsorgen. Nur wohin damit ohne Kosten?

...zur Frage

In welche Tonne kommen Lebensmittelreste hin?

Z.b geschälte Kartoffelschalen oder Zwiebenschalen oder abgelaufene Sachen etc ?

Mfg

...zur Frage

Ausguß verstopft - welches Mittel wenn keine Saugglocke bzw Pümpel zur Verfügung steht?

Wer kann einen Tipp geben, wie man sich helfen kann?

...zur Frage

Abfluss / Ausguss in Küche riecht

Hallo, seit einigen Tagen riecht plötzlich der Ausguss in der Küche modrig / muffig. Das war vorher nie der Fall. Der Ausguss wird auch mehrfach täglich genutzt.

Ich habe schon folgendes probiert - mit Pömpel den Ausguss gereinigt (Wasser fließt ohne Probleme ab) - Chlorreiniger in den Ausguss mit heißem Wasser (hilft nur für einen Tag, dann riecht es wieder)

Auch ist die Spülmaschine an den Syphon angeschlossen, dieser wird also alleine dadurch schon regelmäßig mit heißem Wasser gespült.

Woran kann es also liegen, dass es so unangenehm riecht? Und was kann ich dagegen machen?

Danke und Grüße

...zur Frage

Wo entsorge ich Duftöle? Welche Folgen kann falsche Entsorgung haben?

Ich habe gelesen, dass Duftöle schädlich für die Umwelt sind. Wie entsorgt man sie denn, wenn man sie nicht mehr braucht bzw. haben will? Einfach wegschütten ist wohl eher nicht möglich, aber wieso eigentlich? Welche Folgen kann die falsche Entsorgung haben? Und wieso sind sie in gasigem Zustand nicht mehr schädlich für die Umwelt? Wären sie es, würden sie ja nicht verkauft werden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?