Kann ich Pflanzenöl einfach in den Ausguss giessen, ist doch rein pflanzlich, macht doch nix?

5 Antworten

Nöööö....das macht gar nichts !!!! ^^^^^^ Verstopft nur die Abflussrohre.......

  • und das ist wirklich alles? ich kann es kaum glauben............
0

Als Speiseöl kühlt und erstarrt, wird es Abflüsse und Rohre verstopfen, entweder zu Hause oder in der Gemeinde Kanalisationsnetz. Speiseöle sind nicht giftig, aber sie sind immer noch Umweltschädlich durch Beschichtung von Pflanzen und Tiere.

Am besten bringt mann es zum Wertstoffhof wo es recycelt wird

ich fülle es in die dann eh meist leeren Behälter zurück und bringe es zum Wertstoffhof, die nehmen dort kostenlos - Öle aller Art an, also auch welche aus dem Haushalt.

Diese Öle werden von Fachfirmen wieder aufbereitet - keine Sorge nicht als Speiseöl, aber für Industrie und Reinigungszwecke usw.

Was möchtest Du wissen?