Wie ging dieses Klatschspiel nochmal richtig?

4 Antworten

Hey vielen Dank für alle Antworten.

Ich hab mich auch an das mit Em pam pie erinnert. Nur meines ging so: Mylady Single Baby, Single Baby, Snicker Snicker, Bumm Bumm Bumm, Hier Mylady, Da Mylady, Snicker Snicker Bumm Bumm Bumm, No No No und Si SI SI, No, SI, Em pam pi, em pam pi, kolonie, kolonastik, em pam pi, kolonie, academi, safari und puff puff oben druff.

Die Handbewegungen sind erst mit zusammengehaltenen Handflächen beide Rückenflächen seitlich mit dem Partner streifen, dann werden die Handrücken zusammen gelegt und bei Single Baby einmal drüber, einmal zusammen und einmal unter den mittig zusammen gehaltenden Händen zusammengeklatscht. Bei Sknicker wird mit den Fingern geschnippst und bei Bumm mit dem Partner geklatscht wie bei Bei Müllers, No und Si werden mit wie zum Beten gefalteten Händen einmal mit dem Handrücken und der Handvorderseite zusammen gestreichelt und bei em pam pie die bekannten Bewegungen.

Dann würde ich aber einen anderen Text nehmen!

Ich kann mich an folgenden erinnern:

  • Bei Müllers hat gebrannt

  • da bin ich schnell gerannt

  • da kam ein Polizist

  • der schrieb mich auf die List

  • Die List fiel in den Dreck,

  • da war mein Name weg-weg-weg!

So weit ist es schon gut für Kinder.

Holger1002  19.08.2014, 19:32
  • Die Kastanien hängen am Baum, Baum, Baum,
  • da gehn wir alle schaun, schaun, schaun.
  • Wir nehmen Tüten mit, mit, mit
  • und sammeln sie auf zu dritt, dritt, dritt.
  • Dann gehen wir nach Haus, Haus, Haus
  • und basteln daraus ne Maus, Maus, Maus.
Holger1002  19.08.2014, 19:35

Nachschlag zu Nr. 1:

  • da lief ich schnell nach Haus, Haus, Haus,
  • und die Ge - schicht war aus, aus, aus.

Hallo, kennt jemand das Klatschspiel: Wanda es kaba?

Bei Müllers hat's gebrannt ...brant... brannt, da bin ich hingerannt rannt rsnnt da kam ein Polizist zist zist der schrieb mich auf die List List List die List die fiel im Dreck Dreck Dreck da war mein Name weg weg weg... weiter weiß ich leider auch nicht... Das zweite Klatschspiel: ich bin überfragt. Ich kenne aber eines, was so ähnlich geht wie deines, bei dem der Gegenüber stehende einen Stubs in den Bauch bekam. Zunächst wird mit beiden Händen seitlich am Bein geschlagen, dann einmal Klatschen. Bei dem ersten "Pie" klatschen beide Kinder ihre rechten Handflächen zsm, dann einmal jeder für eich klatschen, dann beide Kinder mit den linken Handflächen zsm. Abermals jeder für sich klatschen und dann wechselnd rechte Hand, jeder fur sich klatschen, linke Hsnd, und jeder fur sich klatschen. Das Lied dazu ging: Em pom pie kolonie kolonastik em pom pie kolonie akademi sulfani akademi puff puff. LG Elfi96

Zischelmann  23.07.2019, 22:55

welche Sprache ist das? Ich dachte früher in der Grundschule das das griechisch ist klang so Bei uns sangen sie immer Akademus safari