Wie gewöhne ich mich schneller an Nikotin?

8 Antworten

Wenn Du Dich schnell gewöhnen willst, dann lerne langsamer zu rauchen. Dann kannst Du die Zigaretten besser aufrauchen. Und rauche immer, wenn Deine Kollegen rauchen. Rauche jede Zigarette bis ans Ende. Wenn Du nicht mehr kannst, dann wirf sie nicht gleich weg, sondern warte bis die Zigarette wirklich abgebrannt ist. Meist gibt sich die Gelegenheit für noch ein paar Züge. Mach das ein paar Tage, und dann rauche 1-2 Tage nicht. Danach wirst Du merken, dass Du Dich daran gewöhnt hast und Dir Zigaretten fehlen.

Und wenn Du auf Deine Gesundheit wert legst, dann mach das alles nicht und lass das mit der Raucherei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähhh... sorry, aber das ist nicht unbedingt ein Nikotinsflash, sondern meisst eine Kohlenmonoydvergiftung. Kohlenmonoxyd bindet sich besser und länger als Sauerstoff an die roten Blutkörperchen und dadurch "erleidest" du eine Sauerstoffunterversorgung, die sich u.a. in Schwindel äussert. Ich hab 30 Jahre lang geraucht und ich kenn das zur Genüge, vor allem bei den ersten Kippen am Morgen.

Davon abgesehen ist es ne reichlich dämliche Idee, mit dem Rauchen anzufangen: es stinkt, es ist teuer, es ist uncool, es ist ungesund und vor allem macht Tabakrauch schnell lebenslang abhängig - Anfangen ist nicht schwer, Aufhören manchmal unmöglich. Ich hab mittlerweile mehrere Freunde und Bekannte an Lungenkrebs krepieren sehen, die selbst mit der Diagnose NICHT aufhören konnten zu rauchen, obwohl ihr Leben davon abhing!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Zwar ist es scheiße mit dem Rauchen anzufangen, aber ich möchte anders als die meisten hier trotzdem eine sachliche, informationsreiche Antwort geben.

Das was du da spürst ist ein sog. Nikotinflash - der Rausch des Nikotins. Der ist im Normalfall nach ca. 1 Monat rauchen weg. Da baut sich recht schnell ne Toleranz auf. Bis auf warten bis die Toleranz da ist gibt es nichts was du tun kannst (außer garnicht erst anfangen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper zeigt es dir doch damit, AUFHÖREN!!!

Woher ich das weiß:Recherche
GerPM  02.06.2020, 23:29

„Woher ich das weiß: Recherche“

Hättest du auch nur eine Sekunde gegoogelt dann wüsstest du das Schwindel keine Abwehr des Körpers ist. Das nennt sich Nikotin Flash und ist einer der gewünschten Effekte.

Schwindel entsteht wenn man zB auf den bekannten nüchternen Magen raucht, weil der Kreislauf gepusht wird, was jedoch keineswegs gefährlich ist.

Sei froh darüber, und nutze das, um den Zigaretten gleich den Rücken zu kehren. Du ersparst dir viel Aufhör-Frust in der Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung