Wie gewöhne ich meine Baby Bartagamen an meine Erwachsene Bartagame?

1 Antwort

Hallo, das darfst du auf gar keinen Fall tun. Bartagamen fressen Jungtiere und kleienre Echsen. Die Echsen müssen immer in etwas gleich groß und schwer sein.

Generell sind Bartagamen Einzelgänger, heißt eine Vergesellschaftung ist immer nur ein Experiment. Auch dürfen niemals mehrere Männchen zusammen sitzen und auch Weibchen frühstens mit 24 Moanten zu einem Männchen gesetzt werden. Das zu früher verpaaren kann das Weibchen auslaugen.

http://www.bartagamen.keppers.de/Vergesellschaftunggefahren.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vestiaryfir7194
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die Antwort aber ich habe am Anfang gesagt das die in seperaten Terrarium sind

Twinity  09.05.2021, 20:03
@Vestiaryfir7194

Ja und deine Frage ist, wie gewöhne ich sie an das große Tier? Und die Antwort ist gar nicht. Vor 2 Jahren sollten sie nicht zusammen kommen. Man soltle sich überlegen das Männchen dauerhaft allein zu lassen. Es sind Einzelgänger.
klick dich wie gesagt einfach erst mal in Ruhe durch den Link.
Der Verkäufer hätte dich da aber direkt aufklären sollen und auch nicht 2 weitere Jungtiere verkaufen sollen. Immer schade wenn es nur um Geld geht