Wie gewinne ich einen Kampf?

3 Antworten

Nun, am besten lernst Du eine Kampfsport oder ein Selbstverteidungssystem wie Krav Maga, wo Du auch lernst wie man solche Situarion aus de Weg gehst. Dich verteidigen kannst, wenn nötig - aber eine Ausstrahlung gewinnst, dass Du gar nicht erst in die Situaioon kommst.

Wie gewinne ich einen Kampf?

Indem du deinen Gegner besiegst.

Es gibt keine allgemeine Formel dafür. Du kannst ihn auch theoretisch niederschießen oder -stechen. Du kannst ihm auch durch Dim Mak das Herz zum Explodieren bringen. Du kannst, wenn er mit einer Right Hook kommt, dich weg ducken, auf ihn vorgehen, ihm in die Nieren schlagen und das Ganze mit einem Uppercut beenden. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Am besten, lern Karate oder so.

Jonas7712
Fragesteller

Straßenkampf hab aber so große Angst davor

Lass228  13.08.2021, 22:55
@Jonas7712

Dann suche die Flucht. Es ist keine Schande. Lieber ein angekraztes Ego als eine gebrochene Nase oder einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lowkickmaster3  14.08.2021, 00:02
@Lass228

Weglaufen ist nicht immer eine Option, aber deeskalieren sollte man immer.

Lass228  14.08.2021, 07:36
@Lowkickmaster3

Natürlich kann er auch das versuchen. Aber so wie das beschrieben wurde, bringt das nicht viel.

Lowkickmaster3  14.08.2021, 08:36
@Lass228

Das ist bullshit, natürlich bringt das was, ich habe schon oft so Auseinandersetzungen aufgelöst, bevor sie handgreiflich wurden. Btw ist dim mak fake und funktioniert nur in Filmen... Und die Niere ist in einem Kampf ein ziemlich unrealistisches Ziel, vorallem für jemand untrainierten ist es extrem schwer hinter den Gegner zu kommen und selbst dann würde eher den Kopf oder die Leber anpeilen oder sogar zum Wurf ansetzen, da alles davon mehr Wahrscheinlichkeit hat Wirkung zu zeigen.

Lass228  14.08.2021, 09:14
@Lowkickmaster3

Baer nicht, wenn der Gegner einen bereits angreift und man sich in einem Kampf befindet. Hier können wenige Sekunden entscheident sein.

Dim Mak funktioniert nicht nur in Filmen. Ein paar Punkte, die einen nicht umbringen, habe ich mit meinen Freunden bereits ausprobiert und die haben funktioniert. Man muss eben gezielt treffen.

Übrigens meinte ich eigentlich gar nicht die Niere 😅 ich glaube, das war doch die Leber. Jedenfalls meinte ich, dass man dem Gegner vorne in die rechte Seite schlagen soll, die nach einer Right Hook sowieso zu einem gedreht ist, damit sich der Gegner dadurch etwas krümmt, damit man dann einen Uppercut einsetzen kann.

Lowkickmaster3  14.08.2021, 12:29
@Lass228

Die Leber ist was völlig anderes und definitiv ein gutes Ziel. Dim mak hat nichts außer paar Punkten die bisschen weh tun und in einem Kampf will ich nicht auf Techniken setzen, die auf reiner Wirkung des Schmerzes basieren, denn man hat unter Adrenalin ein stark vermindertes Schmerzempfinden. Dim mak ist zum größten Teil Schwachsinn, das kannst du mir ruhig glauben.

Lowkickmaster3  14.08.2021, 00:01

Du sir hast in deinem ganzen Leben niemandem ins Gesicht geschlagen.

Geh zum Boxen, kickboxen, muay thai oder am besten MMA, da machst du regelmäßig sparring und verlierst deine Angst. Aber zu kämpfen „um deine Ehre zu verteidigen” ist dämlich, ich würde lieber meine Ehre wahren indem ich mich nicht mit irgendeinem 0815 spacko schlage, ders nicht wert ist und trage meine Kämpfe ausschließlich mit trainierten Killern in meinem Verein aus. Also geh in nen Verein und hör auf Stress zu suchen und wenn ihn jemand ihn bei dir sucht beruhig den statt wie ein drittklässler drauf los zu gehen, weil deine Ehre verteidigt werden muss. Wenn deine Ehre schon weg ist wenn irgendein Lappen sich prügeln will und du nicht mit machst, dann hast du anscheinend nicht sonderlich viel davon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA