Kann man jemanden besiegen der eine bessere muskelmasse hat und größer ist? Ps: Bei einem Kampf

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na logo geht das!! (siehe mich hmhm :D) Es kommt nich nur auf Größe und die Muskelmasse an, sondern auch auf das, was man im Kopf hat und wie schnell und beweglich man ist. Die ganze Muskelmasse und Größe bringt einem garnichts, wenn man sich nicht richtig bewegen kann und schnell zuhauen kann. Acu ist es schwieriger gegen einen kleineren Gegner zu kämpfen, da dieser meh Bereich zum treffen hat, als der große, da dieser nach "unten" schlagen muss. Auch die technik ist wichtig! Der typ kann noch sooooo groß und noch soooo stark sein, wenn seine Technik absoluter M*st ist, dann bringt ihm das zwar ein bisschen, aber das kann die fehlende Technik auch nicht wieder wett machen.

Es ist schon möglich aber mit einigen Risiken verbunden. Wenn du wirklicfh eine Chance gegen eine größere Person haben willst musst du wohl oder übel ziemlich na an ihn ran. Eine zurück geschreckte Haltung ermöglicht ihm seine Überlegenheit zu nutzen und dich auf Abstand zu halten. Es kommt drauf an wie du ihn verletzen willst. was ich dir jetzt erzähle ist aber allein zur Verteidigung gedacht. Die drei vitalen Punkte die du (bei einem nicht Kampfsport erprobten Gegner) treffen kannst sind, das Sodaplexus, die mittlere Seite (also die Stelle an der die Rippe am meisten hervor guckt) und die Plura Tempora (Schläfe). In meiner Zeit beim Militär lernten wir mit den flachen Händen beide Schläfen Seiten zu treffen dadurch ist die Sicht und Orientierung deines Gegners für geschätzte 5 Sekunden eingeschränkt. Danach eine waagerechte geballte Faust auf das Sodaplexus(sieht aus wie ein Karo zwischen den beiden Brustmuskeln9 und du raubst ihm kurzzeitig die Atmung Betäubung für weitere 3 Sekunden da dein Gegner erstmal nach Luft schnappen muss. Nun ein gezielter Schlag auf die Rippe und du ergreifst dir seinen Arm. Mit diesen ziehst du ihn zu Boden und fixierst ihn. Das ist aber kein Kinderspiel und funktioniert nicht wie im Film!!!!. Aber ähnliches wird auch in Frauen Verteidigung beigebracht( hab dort mal ein paar Kurse gehalten). Wenn du so etwas erlernen willst begib dich einfach mal in eine Kampfsport Schule oder belege Krav Maga Kurse. Ich hoffe du stellst damit keinen Blödsinn an den unberechtigte "Verteidigung" ist STRAFBAR!!!

Viel Glück für deine Zukunft Ionight

Hallo, es geht. Seine Vorteile sind nun mal, dass er größere Gliedmaßen als du besitzt. Im Boxen ist es sehr schwer, deswegen gibt es dort auch Gewichtsklassen. Allerdings hatte ich beim Boxen jmd der gefühlt 0 Fett und fast ausschließlich aus Mzskeln bestand und auch nur 65 kg wog. Der zerfetzte viele in Wettkämpfen und war zudem mein Trainingspartner, weswegen ich auch oft mit einem Veilchen nach Hause gekommen bin. Aber nur durch die Stärksten, wird man selber stark. In Tea-kwon-do ist es allerdings anders, da du auch die Beine nutze kannst.

Ich denke gegen einen großen, muskelösen Mann wäre es sinnvoll seine Beine zu verwenden und ihn mit schnellen Kicks down zu bringen und vor allem aufpassen sich nicht packen zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Situation an und wie die zwei bewaffnet sind und was sie für eine Ausstrahlung haben.

  • Bei deinem Beispiel gehe ich davon aus, dass beide unbewaffnet sind.
  • Außerdem sollen beide o. B. d. A. in etwa gleich konsequent sein.

Dann spielt wie gesagt die Situation eine Rolle. Nehmen wir an, beide stehen sich gegenüber und haben genügend Platz um sich herum, zum Beispiel in einem Wettkampf. Dann würde ich sagen, hat die Kraft und das Gewicht einen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang des Kampfes. Nicht umsonst gibt es in fast jeder Kampfsportart Gewichtsklassen.
Würde das Gewicht keine Rolle spielen, bräuchte man keine Gewichtsklassen.

es kommt FAST einzig und allein auf die technik an...

Hotmailer
Fragesteller

was für technik.... ich kann zb keine kampfkunst aber ich will eine gehen hast du ein Vorschlag?

hallodieterxD  20.01.2013, 23:33
@Hotmailer

naja ich meine, dass du nicht wild umher schlagen solltest sondern gezielt schlagen solltest und ruhig bleiben solltest...und kampfkunst hin oder her...es dauert ein wenig bis man sowas beherrscht....ich mache seit 2 jahren kung fu ... nach 1 jahr beherschte ich es ganz gut