Wie Gewährleistung bei Gebrauchtwagenkauf in Anspruch nehmen?

3 Antworten

huhu,

im nachhinein immer doof was zu machen. Anrufen kostet aber nichts, drauf bestehen wirrste wohl nicht können, er hatte ja keine Chance das selbst nachzubessern/reparieren, aus Kulanz bekommst vielleicht bisschen was mit viel Glück, ist ja nicht ne riesen Summe.

Grüße Anna

Ich habe diese nun Reparieren lassen für ca 160€.

Das war dein Pech. Die Zeche zahlst du selber

Kann ich diese Rechnung von dem Händler übernehmen lassen?

Nein. Er hat ein Recht auf Nachbesserung und Reparatur. Du hättest direkt zum Verkäufer gehen müssen

allerdings ist der Standort v. besagtem Händler mehr als 3 Autostunden entfernt.

Das ist dein Problem

Alopezie  31.08.2023, 10:41

Kurz und sachlich.

Nein

Da hättest du gleich Kontakt beim Händler aufnehmen müssen.

Jetzt ist es zu spät.