Wie gestaltet Ihr eure(n) Gebetsplatz / Gebetsecke (Christentum)?

2 Antworten

Es ist gut, wenn du dir einen Gebetsplatz einrichtest, aber ein Kreuz braucht es da nicht.

Gut ist, wenn du dir dort auch einen Platz für die Bibel hast, denn auch das Lesen der Bibel ist Gebet

Lk 10,41 Der Herr antwortete ihr: »Marta, Marta, du machst dir viele Sorgen und verlierst dich an vielerlei,  42 aber nur eins ist nötig. Maria hat die richtige Wahl getroffen. Sie hat sich für ein Gut entschieden, das ihr niemand wegnehmen kann.«

Was also hat Maria getan?

Sie hat Jesus zugehört um zu lernen, und das ist genau so wichtig, wenn nicht noch wichtiger als Gebet.

Ansonsten richte dir den Platz so ein, dass es dir behaglich ist und dich nichts ablenkt.

Joshyx  15.05.2021, 22:17

Danke

Gar nicht. Gott wohnt weder in der Kirche noch im Herrgottswinkel zu Hause.

Ich finde Gebete am schönsten im Wald oder an anderen Orten in der Natur. Dort komme ich auch viel eher zur Ruhe.

Joshyx  15.05.2021, 21:52

Sie hat recht sein nicht so ....

MaryLynn87  15.05.2021, 21:53
@Joshyx

Bei einer "wie machst du das"-Frage, gibts Niemanden der recht oder unrecht hat.

Joshyx  15.05.2021, 21:56
@MaryLynn87

Ich stimme halt zu ist ja nicht verboten. Sonst heißt es ja nicht "Gutefrage".