WIE GENAU WIRD MAN K-POP TRAINEE UND WIE IST DAS LEBEN ALS TRAINEE SO?

1 Antwort

Von Experte liliks bestätigt

Hiiii,

JYP kenne ich besser, als Starship Entertainment

Also um Trainee zu werden, muss man eine Online Audition machen(Audition ist eine Bewerbung). Dort muss man seinen Talent zeigen

Um eine Online Audition zu machen oder sich generell anzumelden, geht man auf die Offizielle Seite und dann kann man irgendwo "Audition" sehen. Dann klickt man dadrauf und man muss die Felder ausfüllen(Name, Alter, Aussehen(Bild von sich selber), Email usw...)

https://audition.jype.com/en/Audition/Info

Einfach so zur Info;)

Danach muss man noch eine Video Datei einfügen. Ein Video wo du singst oder rappst(man kann auch ein Vudei hochladen wo man singt und rappt) und nich ein Video wo du tanzt. Dann gibt man die Nationalität ein(aus welchem Land man kommt) und ich denke mal wo man gerade lebt, in welchem Land also

Nachdem man es geschickt hat, muss man warten. Es kann Monate dauern oder sowie auch Wochen, wenn man Glück hat

Danach wenn man angenommen wurde, sendet das Entertainment eine Email die man in das Feld eingefügt hat. Wenn man nicht in Korea lebt muss man nach Südkorea fliegen. Sie bezahlen das Ticket, man muss nicht bezahlen. Ohne Pass geht das auch, denn sie regeln eh ja alles

Dort kriegst du von denen eine Wohnung und es gibt dann sozusagen einen Wettkampf. Denn es gibt noch ungefähr 100 andere Leute, die sich beworben haben. Am Ende kann nur 1 oder mehr Leute mit dem besten Talent Trainee werden. Es gibt Runden und Punkte. Wer die meisten Punkte hat, wurd angenommen als Trainee, wer due wenigsten Punkte hat, wird rausgeschmissen. Man muss also vor den Live auf einer Bühne oder was auch immer singen/rappen oder tanzen

Wenn man angenommen wurde als Trainee kommt man in einer Gruppe. Dort trainiert man mit seinen anderen Trainees Jahre lang oder sogar nur Monate, bis das Entertainment sagt, dass die Gruppe bereit sind Kpop Idols zu werden und zu debütieren

Wie man rausgekickt werden kann:

Jeden Monat gibt es eine Überprüfung, wie gut man geworden ist in tanzen und in singen/rappen. Wenn sie bemerken, dass man sich nucht verbessert hat, beim singen/rappen oder tanzen, wird man rausgekickt

Als Trainee bekommt man auch immer noch Punkte. Wenn das Entertainment will, dass die Group weniger Mitglieder haben soll, dann hat er eine Übersicht, wer die meusten Punkte hat oder auch due wenugsten. Dann kann er sagen, dass dieses Mitglied rausgekickt wird, weil er weniger Mitglieder haben möchte in der Group und weil dieses Mitglied am wenigsten Punkte bekommt

Man kann auch rausgekickt werden, wenn man heimlich datet. Miyeon die jetzt in (G)-Idle ist sollte mut Blackpink debütieren, aber am Ende wurde sie rausgeschmissen, weil sie heimlich gedatet hat. Man darf nicht daten, wenn man Kpop Idol werden will ider Trainee ist. Aber es gibt bei manchen Idols Ausnahmen. Jisoo aus Blackpink hat einen Freund und das YG Entertainemnt hat es erlaubt, dass sie datet

Wenn man rausgeschmissen wurde als Trainee und nicht mehr Trainee ist, muss man 500.000-1.000.000$ bezahlen, weil das Entertainment ja alles bezalht hat(Flugticket, Gesangunterricht, Tanzunterricht usw...)

Wenn man Kpop Idol ist, hat man jetzt auch Schulden. Als Trainee muss man ja nicht bezahlen, weil man als Trainee nicht arbeiten kann. Aber als Kpop Idol kann man ja jetzt Geld verdienen

Zu Schule muss man trotzdem gehen. Auf due Koreanische Schule aber, weil man Schulpflicht natürlich hat

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
liliks  02.10.2023, 11:00

OMGGGG

liliks  02.10.2023, 11:00

"ich geh bald sowieso inaktiv" sagte sie UND SCHRIEB DIESES BOMBASTISCHE REFERAT

liliks  02.10.2023, 11:01
@liliks

HOL DIR DEN STERN WHOOOOOOO (ich bin dein biggest supporter hier hallo?)

MooncatSoLf623  02.10.2023, 11:54
@liliks

Dankee das du mein Supporter bist🤍🤍🤍

Und ich bin deine größte Internet BFF🤭🤭🤭