Wie genau soll man das machen?
An alle Hater: ihr könnt gerne wegbleiben euch braucht hier niemand
Ich bin seit fast 4 Monaten ein Therian und mache Quadrobtcs und übe aktuell das springen. So, also, der Sprung an Sich ist auch wirklich gut, aber ich schaffe es nicht meine Beine bei der Landung wieder Ran zu ziehen, um richtig zu landen. Kann mir da irgendjemand der Erfahrung damit hat helfen? Weil ich übe das jeden Tag, der Sprung an sich wird auch immer besser aber die Landung halt nicht.
4 Antworten
Hey,
Also erstmal, man kann kein Therian werden. Man ist es von Geburt an.
Ich mache Quadrobics seit Januar 2024. Ich würde dir empfehlen nochmal ein paar Tutorials für Jumps anzuschauen.
Wenn man springt und dann landet kommt man ja als erstes auf den Händen (eingerollt) auf. Im Idealfall macht man dann mit seinen Beinen sowas wie einen Kick in der Luft und dann setzt man sie ab. Wenn du das macht sollte es auch gehen sie wieder anzuziehen:)
LG
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und arbeitete seit einiger Zeit schon daran. Mir kam die Idee dass wenn man senkrechter landet das man die Beine dann besser heranziehen kann. Hand-Stand könnte dafür eine gute Übung sein. Das Mann versucht die Beine in die Luft zu kicken kann auch helfen.
L.G.
Hi,
Du musst deine Beine einfach sehr schnell einziehen, einen anderen Weg gibt es leider nicht. Ich habe mir da früher auch oft schwer getan.
LG, GingerCat
Ähm völlig egal warum genau du das tust, du solltest Sprungübungen auf WEICHEM Untergrund machen, Teppiche, Matrazen, Waldboden, weil das sonst zu stark chronisch belasten kann, mal is dat kein ding, aber dauerhaft ist es besser wenn sich der Hacken im Boden selber abfedern kann. (gilt übrigens auch fürs joggen)
B Geschwindigkeit, du bist zu langsam. Deshalb auchn weicher Untergrund, am besten im Sandkasten üben.