Frage: Laufen und Therian Sprung?

3 Antworten

Ich selbst bin auch ein Therian.

Quads sind nicht sehr einfach und erfordert viel Übung.

Da ich selbst nicht sonderlich gut bin, würde ich dir empfehlen mal auf TikTok oder YouTube nach Anleitungen zu suchen

Da findest man ganz gute Sachen

Ansonsten überstürze nichts. Stress dich nicht und überarbeite dich nicht.

Du wirst es nicht von jetzt auf gleich können und dad musst du auch überhaupt nicht.

Es ist vollkommen okay. Außerdem MUSS man es auch nicht können

LG Akira 👋🏼

Ui also ich finde die Tutorials helfen schon, aber hier nochmal meine 1 Jahr Quadrobics Erfahrung bei Sprünge:

  • Aufwärmen sonst klappt nichts
  • Mit den Bein hoch abdrücken
  • Kopf nach oben
  • Mit ausgestreckten Armen sicher landen
  • Kissen benutzen wenn der Boden zu hart ist
  • Üben Üben Üben, fang klein an

Und bei Laufen gibt es ja verschiedene Arten, deswegen weiß ich nicht ganz genau. Mach dir aber kein Stress.

Fnafleben  11.02.2024, 14:51

Sehr hilfreich, danke!

Hi :)

Bin bisschen spät, aber egal XD

Also:

  • übe erstmal das laufen. Die Sprünge sind sauschwierig für Anfänger (auch für mich, schaffe nur kleine) und du wirst nur frustriert, wenn du das sofort versuchst :') (ich spreche es Erfahrung.. XD)
  • Mach so Pfoten aus deinen Händen, also die Finger so einklappen
  • kannst gut auf Gras üben, da ist es nicht so hart, und sonst auf so Matten oder so
  • Wenn du dann mit Sprüngen anfängst, federe dich immer gut ab, also die Arme NICHT komplett gestreckt halten!
  • Nur kleiner Reminder an alle: wenn man Quadrobics macht wird man nicht automatisch zum Therian!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Sitara :D