wie genau drossele ich kleinwagen z.B. polo auf 25 km/h?

7 Antworten

Schwierig, sich nicht über den Sinn auszulassen, wenn jemand etwas scheinbar Sinnloses fragt.

Eine Werkstatt muss das Auto umbauen. Dafür muss das Getriebe gesperrt werden, damit nur noch 1. Gang und Rückwärtsgang schaltbar sind. Weiter muß ein Drehzahlbegrenzer rein, damit das Auto nicht über 25km/h kommt. Wenn das Auto so umgebaut ist dann damit zum TÜV/Dekra. Der muß den Einbau abnehmen und die Bauteile plombieren. Mit der TÜV-Bescheinigung dann zum Strassenverkehrsamt oder zur Zulassungsstelle, damit das im KFZ-Brief und Fahrzeugschein eingetragen wird. Ein neues Mofa-Auto ist in der Anschaffung aber sicherlich billiger als so ein Aufwand,,,

Blockiere das Getriebe im 1. Gang und begrenze die Drehzahl. Nützt Dir aber nix, als Mopedauto geht der nicht, ist zu schwer.

Drehzahlbegrenzer neu justieren...

Bitte suche für die Lösung des Problems eine Fachwerkstatt auf.

nurromanus  03.03.2014, 07:49

...oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

DerBachtl  03.03.2014, 16:11

Aaah, ein ATU- Fachmann is in the house!