Mit einem Kleinwagen über die Alpen 1500 Kilometer Strecke fahren?

4 Antworten

Kein Problem! Wenn Dein Wagen keine versteckten Macken hat und der Tank voll ist, dann kann die Reise los gehen!

Das ist, wenn das Auto technisch in Ordnung ist, gar kein Problem! In den 50er Jahren fuhren Opa und Oma im VW Käfer mit 25 PS , Kind und Gepäck nach Italien - über die Alpenpässe!

ja klar ! das hab ich auch schon gemacht ... Geh halt dafor nochmal in die werkstatt und lass ihn mal durch checken

Meine Güte - das ist doch überhaupt kein Problem! Und auch keine Frage von wegen "Kleinwagen" oder nicht :-) Wir sind früher mit ganz anderen Klapperkisten kreuz und quer über alle Berge und durch ganz Europa gefahren, da ist dein moderner Polo die reinste Luxuskarre :-)

Iskander
Fragesteller

der polo ist eig. modern, der hat 90 ps und diesel. ich dachte wegen belastbarkeit, weil der motor nicht besonders groß ist. wir sind früher immer 6 oder 8 zylinder gefahren, das waren riesige motoren drinn, die haben echt alles weggesteckt und nach 20 jahren wie neu gelaufen