Wie Geld als Babysitter pro Stunde?

3 Antworten

Ich würde erst sehen wollen ob Und wie Du mit kleinen Kindern umgehen kannst. Referenzen hast Du nicht da Du gerade anfangen willst.

Also überlasse Ich Dir meine Kinder in meinem Beisein für ein paar Stunden, Du beschäftigst, sie windelst sie, achtest darauf das sie etwas essen und bringst sie ins Bett. Kannst Du das problemlos zahle ich Dir 8€ auf die Hand.

Baby Sitten besteht aus Arbeit, nicht aus Fernsehen.

Hätte ich Kinder und du würdest halt wie üblich auf die Kinder aufpassen, würde ich dir 5€ zahlen.

Begründung: Mindestlohn ist 12 €, das ist netto ungefähr 8€.

Das heisst, ich muss schon 45 min arbeiten, nur dass du mit meinen Kindern 2 Disneyfilme schaust oder Mensch ärgere dich spielst.

(Nein hab kein Mindestlohn, aber da kannst du schwarz einfach keine 15€ erwarten)

Die Faktoren:

  • Anzahl der Kinder
  • Welche Aufgaben werden erledigt
  • Erfahrung des Babysitters

spielen eine große Rolle.

Grundsätzlich kannst du mit min. 5€ die Stunde rechnen.