wie gehts weiter (internationaler brief)?
es soll ja nach china...
...wenn es dann in china is, seh ich das auch bei DHL? oder muss ich auf ne chinesische post seite? hat jemand erfahrungen?
3 Antworten
Falls die Chinesen die entsprechenden Sendungsdaten übermitteln, kannste den Status auch auf bei der Dt. Post weiterhin einsehen.
Aber wahrscheinlicher ist, dass du beim chinesischen Zustelldienst nachschauen musst. Wobei auch dann nicht gewährleistet ist, einen Sendungsverlauf zu erhalten.
Von DHL bekommst Du keine weiteren Infos ausserhalb unseres Landes.
Das macht nur UPS (und noch ein anderer, fällt mir gerade nicht ein)
Du kannst eine Webseite nutzen, die das meiste anzeigen kann:
https://parcelsapp.com
Ich habe das jetzt ca. 2 Jahre genutzt und war zufrieden. Versuche da mal die Sendungsnummer einzugeben.
In China gibt es DHL auch. Nur muss man bedenken. China ist groß, viele Anwohner und es gibt sehr viele Lieferanten. Erst bekommt der Zoll das Paket. Dann senden Sie dem Empfänger eine Textnachricht das dieser für die Kontrolle erst einmal was zahlen soll plus Porto. Dann wird Einfuhrsteuer verlangt was der Empfänger auch noch zahlen muss. Dann gibt der Zoll das an einen Lieferanten weiter. Dies kann dann jeder mögliche sein, nicht zwingend DHL.
Solange du eine Kontakttelefonnummer des Empfängers auf dem Paket geschrieben hast, kann das Paket zugestellt werden.
Paket zum 1. Mal verschickt? Hoffe da ist nichts drin was Probleme macht. Der Empfänger muss genau angeben was alles drin ist. Auch dies bedacht? Jedes Papier muss angegeben werden mit Hersteller, Land, Preis. Wenn das nicht stimmt, gibts keine Auslieferung. Hoffentlich ist es ein Chinese der es empfängt und mit allem dann besser klarkommt.