Wie gehts mit fate stay night weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chronologische Reihenfolge nach Veröffentlichung:

  • Fate stay night
  • Fate stay night Blade Works (Film)
  • Fate/Zero
  • Fate/Zero 2
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya 2
  • Fate stay night Blade Works
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!
  • Fate/Grand Order: First Order (Film)
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya: Oath under Snow (Film)
  • Fate/Apocrypha
  • Fate/stay night: Heaven’s Feel (Film Triologie)
  • Fate/EXTRA Last Encore
  • Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace note

Chronologische Reihenfolge der Hauptstory:

  • Fate/Zero
  • Fate/stay night
  • Fate/stay night: Blade Works
  • Fate/stay night: Haven's Feel

Spin-Off Reihenfolge:

  • Fate/kaleid liner Prisma Illya
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!
  • Fate/kaleid liner Prisma Illya: Oath under Snow

Lord El-Melloi II’s Case Files ist eine Ergänzung zwischen Zero und stay night. Erzählt eigenständig die Geschichte um Waver Velvet.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Falls du Fate/Zero, Fate Stay night unlimited Bladeworks und das normale Fate Stay night schon gesehen hast, bist du mit der haupthandlung eigentlich durch...

Persönlich habe ich dann mit Fate/Apocrypha weiter gemacht, kannst aber theoretisch mit jedem beliebigen anderen Spinnoff anfangen:)

Musst halt achten, dass es auch spinnoff gibt mit mehreren Staffeln. Fate/Apocrypha steht alleine da und besitzt nur noch ein Summary (Recap), wenn du aber mit Fate grand order weitermachst muss man sich, dass wahrscheinlich auch in einer bestimmten Reihenfolge anschauen wobei ich mir da selber nicht sicher bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NevanoGold
Fragesteller

Danke dir

Fate/Zero

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
NevanoGold
Fragesteller

Fate zero nach heaven's feel ?

Enricotaku  24.01.2022, 20:06
@NevanoGold

Fate/Zero ist zwar eine Vorgeschichte, kam aber nach Fate/Stay Night. Deswegen sollte man Zero danach schauen, weil man sonst gespoilert wird.