Wie geht man mit zu wenig Zeit um in der Beziehung, wegen Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das sehe könntest du dir aber auch einen anderen Job suchen mit den Zeiten die sie auch hat. Das wäre glaube ich beste Lösung.

Die Fehler nur bei ihr zu suchen ist nicht fair, wenn deine Zeiten viel unzumutbarer sind.

Theoretisch könnte sie da mit den Briefen sein lassen, ja, aber ich arbeite auch im Büro/Home Office und wenn man einen Grund hat drausen spazieren zu gehen ist das gar nicht schlecht als ausgleich.

Am besten wäre es wenn ihr feste Zeiten plant in der Woche wo ihr was unternimmt, aber vermutlich geht das von deiner seite aus nicht und dir wärs lieber wenn sie immer für dich auf Abruf bereit steht, wenn du mal Zeit hast. Aber da du sagtest das dein Alltag ind deine Schichten nicht planbar sind, kannst du nicht von ihr verlangen das sie keine pläne für sich macht und nur daheim rumsitzt.

kmp28
Fragesteller

Ich verdiene 16€/h + Zulagen für Feiertags und Sonntags, als ungelernte Kraft.

Hinzu kommen so gut wie jeden Tag Trinkgelder von 15 - 20€, Trinkgeld ist sogar komplett Steuer - und abgabenfrei, bar auf die Hand.

Ich wäre bescheuert, würde ich diesen Job an den Nagel hängen.

evermore90  02.02.2024, 21:36
@kmp28

Das ist nicht viel. Tut mir leid, das ist wirklich n witzgehalt.

Das ist doch kein Dazerzustand der ernsthaft "gut" ist für die nächsten 20 Jahre. Und ungelernt bleibt das auch so.

Mach ne vernünftige Ausbildung dann verdienst 30-40 Euro und ihr habt mehr Zeit.

evermore90  02.02.2024, 21:39
@kmp28

Mit einer Ausbildung im IT und Handwerk. Als technischer Zeichner oder technischer Produktdesigner oder Medientechnologe zum Beispiel.

Du sagst es selbst. Es hat wenig Sinn. Ihr passt nicht zusammen.

kmp28
Fragesteller

Was soll ich denn machen, auch wenn ich einen Job habe wo ich jeden Tag Frühschicht habe ( wo ich dann aber keine Zulagen, kein Trinkgeld kriege und auch generell weniger verdiene ).

Wer soll den damit was anfangen ? Wenn Sie im ganzen Jahr mal ein paar Wochen Zeit hat wenn sie ihren Jahresurlaub hat.

evermore90  02.02.2024, 21:33
@kmp28

Naja zum einen könntet ihr sachen besseer planen. Zum anderen hast du dich eben noch beschwert das sie nur das Geld sieht und nennst hier als erstes Argument deine Zulagen und dein Trinkgeld und deinen Verdienst.

Eigentlich passt ihr ja schon zusammen ;).

kmp28
Fragesteller
@evermore90

Aber es geht um die Zeiten die dann halt anders sind - am Ende arbeite ich trotzdem nicht mehr.