Wie geht man mit schwierigen Besuchern um?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede klar und offen mit ihr und bitte sie doch einfach im Hotel zu übernachten oder zu gehen. Wichtig ist rede mit ihr und erkläre ihr was sie falsch gemacht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen

WeJaRe
Fragesteller

Ja, das habe ich. Sie hat dann auch so getan als würde ich mich lächerlich machen mit der Ansprache.

Kerodin71  08.08.2023, 15:15
@WeJaRe

Mhh anscheinend hast du dich nicht klar genug ausgedrückt wenn sie ws ins lächerliche gezogen hat

WeJaRe
Fragesteller
@Kerodin71

Ja, das habe ich nicht und es fällt mir auch oft schwer so ehrlich zu sein. Meinem Partner geht das auch so. Sie sagt selber wir seien beide sooo lieb. Aber Alkohol.. und dann meinte sie noch das sie sich dafür bedankt, die Wahrheit von ihr zu hören. Sie möchte trotzdem mit mir befreundet bleiben, weil ich so ruhig bin.

Kerodin71  08.08.2023, 15:18
@WeJaRe

Mh wie läuft eure Freundschaft wenn ihr euch so selten seht? Online? Menschen verändern sich im Laufe der Zeit vielleicht passt es einfach nicht mehr zwischen euch

WeJaRe
Fragesteller
@Kerodin71

Gut, also sie ist auch 10 Jahre älter als ich. Wir waren früher noch mehr aber jeder ist seinen Weg gegangen. Ich wohne jetzt auch nicht mehr in Berlin, sondern bin weggezogen. Und wohne auch seit 4 Jahren nicht mehr da. Man sieht sich halt wie vorher einmal im Jahr wenn es hochkommt und da bin ich halt zu ihr gefahren oder waren Abends unterwegs. Sie hat halt auch Familie gegründet und der Mann ist ihr jetzt fremdgegangen. Sie kennt halt keinen mehr in Berlin und wollte Ablenkung

Kerodin71  14.08.2023, 06:05

Vielen Dank für den Stern

Wie kann man so jemand als Freund bezeichnen.. ich hätte die längst raus gehauen

WeJaRe
Fragesteller

Bin auch etwas traurig, weil das jetzt sehr stressig war

Schön, wie du bei jeder Gelegenheit erwähnst, wie viel Geld sie hat und offenbar ist es auch dir sehr wichtig zu erwähnen, dass sie Rumänin ist. Mit wem man alle paar Jahre mal Kontakt hat ist keine gute Freundin, sondern höchstens eine ehemalige Freundin.

Es gibt übrigens gute Freunde, mit denen man toll was unternehmen kann, aber keine Sekunde unter dem selben Dach verbringen will. Es ist allein deine Entscheidung.

WeJaRe
Fragesteller

Tut mir Leid deine Antwort verstehe ich nicht. Ehemalige Freunde können auch gute Freunde sein. Zudem habe ich ihre Herkunft erwähnt, weil sie über meine gefühlt hergezogen ist. Das ist für mich nicht selbstverständlich die Herkunft überhaupt zu erwähnen. Ich gehe einfach davon aus wenn man ähnliche Erfahrungen mit Stigmata hat, dass man dafür sensibler ist und nicht dem Gegenüber direkt ins Gesicht sagt was man von seinem Aussehen hält.

Und das sie Geld vorzieht ist eine allgemeine Philosophische Frage. Geld hat viele Gesichter.

Bei “jeder” Gelegenheit habe ich nicht von dem Geld geschrieben, sondern sie, was ich nun in der Geschichte egtl nicht so verdeutlicht habe, da hast du dich etwas verlesen.