Wie geht man mit Neid in der Familie um?

4 Antworten

Das kommt auf die Situation an.

  • Wird der Neid gezielt provoziert? - dann die Provokationen einfach ignorieren.
  • Ist der Neid grundsätzlich alltäglich ohne das der gezielt getriggert wird? - darüber kann man reden.

Sein Leben mit dem Lebensstandard anderer zu vergleichen führt praktisch immer zu Stress…wer ständig mit sich und seinem Leben unzufrieden ist bringt viel Unruhe und Streit in die Familie.

Solchen Leuten sollte man Grenzen setzen….

Kenne ich von meiner Familie her zum Glück nicht :)) Aber denke das wäre sehr schwierig und toxisch ://

Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid gibt es umsonst.

Noch mehr flexen und angeben damit sie neidischer werden.