wie geht man mit menschen um die über einen bzw eigentlich jeden lästern?

7 Antworten

Solche Personen sind bereit Andere schlecht zu machen, ohne Rücksicht auf deren Ruf zu nehmen. Sowas ist gesetzlich wohl verboten, aber der rechtliche Weg sollte nur im äußersten Fall genutzt werden. Daher empfehle ich Dir diese Person bloß zu stellen. Sprich mit der Person, über die schlecht geredet wurde, und versucht die 1. Person zu einer Äußerung über die andere Person zu bewegen. Diese Person sollte sich währenddessen unbemerkt in der Nähe aufhalten und dann in Erscheinung treten, wenn die negative Äußerung über sie erfolgt. Wichtig erscheint mir dann zu sein, dass dann das Negativverhalten der anderen Person deutlich angesprochen wird. Es gibt Leute, die schlecht über Andere reden, ohne dass sie sich bewusst machen, wie sie wirken. Diese Wirkung sollte ihr deutlich gemacht werden.

Wichtig ist, dass dies in einer freundlichen Atmosphäre abläuft. Umso schlimmer ist es für die Übeltäterin.

war noch eine andere bekannte von ihr vor ort.kaum geht diese aus der türe,fängt sie mit mir an über sie zu lässtern.mir war echt schlecht. wie kann man nur so sein.nett stellen und dann so!habe keinen kontakt mehr mit so einer

Nun, letztendlich kannst Du hier froh sein, dass Du nicht als Erste gegangen bist, ansonsten hätte sie wohl über Dich so ab gelästert bzw. hat es bestimmt auch schon getan. Es gibt so Leute, die über Jede/n dann ab lästern, wenn sie nicht da sind, ansonsten sind sie überfreundlich. Mit guten Menschenkenntnissen erkennt man die Leute und hält sich möglichst fern... 

Dich normal verhalten und sich mit den Personen treffen mit den sie lästert. Freundlich und nett zu denen sein, ggf anfreunden dann geht die Glaubwürdigkeit und Beliebtheit dieser Person in den Keller. Solltet ihr irgendwann nochmal ins Gespräch kommen wegen dieser Person sollte von dir einfach nur der Satz fallen " Sie redet viel wenn der Tag lang ist " oder "Einfach nicht hinhören, sie hat ein Geltungsbedürfnis und muss reden und wenn man keine Themen hat dann werden welche erfunden"

Ab wann fängt bei euch "Lästern" an?

Also ich und ein Freund hatten gerade eine Diskussion, in der es um das Lästern ging. Er sagte, es ist definiert, dass Lästern erst dann Lästern ist, wenn man Unwahrheiten verbreitet, ich sage aber, für mich ist es ab dem Zeitpunkt Lästern, wenn jemand etwas Schlechtes über mich sagt, ohne es mir davor ins Gesicht gesagt zu haben. Als Beispiel: "Die ist so dumm, die ist durch die Prüfung gefallen, so hohl kann man echt nich sein." -> das wäre meiner Meinung nach schon Lästern, weil die Person mich als dumm bezeichnet, ohne es mir selbst zu sagen. "Die ist so dumm, die ist durch die Prüfung gefallen, die wird's doch niiieee schaffen." -> für meinen Freund wäre es erst ab hier Lästern, weil die Person behauptet, man würde es nie schaffen, was nicht Fakt ist. Und nun ihr: Wo beginnt für euch Lästern und was heißt es für euch, wenn andre über euch lästern?

...zur Frage

Ab wann gilt Rufmord als Strafbar?

Eine Exarbeitskiollegin ist fröhlich über mich am Lästern. Dabei erzählt sie meinen Arbeitskollegen ich wäre kleptomane und psychotisch. Natürlich totaler Blödsinn, nichts destso trotz schädigt sie damit im meinem Arbeitsfeld und sonstwo meinen Ruf, kann ich dem einhalt gebieten?

 

Kommunikation ist bei dieser person auch nicht möglich, mobbing ist ein altes Thema bei uns auf der Arbeit weil wir viele unreife menschen bei uns haben.. )=

...zur Frage

Warum verweigert man ein Gespräch mit jemandem?

Man sollte doch über alles reden können, richtig? Sonst kann man Missverständnisse nicht klären und kommt nicht weiter...

Warum verweigern dann viele Leute ein Gespräch? Warum behaupten viele lieber Dinge, die gar nicht stimmen oder lästern über eine Person, ohne die Person befragt zu haben, warum sie tut, was sie tut?

...zur Frage

Kann man sich lästern angewöhnen oder süchtig danach werden?

Hey. Es gibt jmd in meiner Klasse der wirklich schon ewig bei jedem über jeden lästert. Das ist doch nicht mehr normal..kann es vlt sein, dass diese Person sogar süchtig nach lästern ist und sich einfach nur dann besser fühlt, wenn sie über jmd gelästert hat? Woran liegt das und wie soll man als Mitmensch damit umgehen

...zur Frage

Meine Katze kuschelt mit so ziemlich jedem ist das normal?

Sry falls es die Frage schon gibt habe nur nichts in dieser Richtung gefunden.

Es ist egal wer zu Besuch kommt, ob bekannte oder unbekannte, sie kuschelt mit so ziemlich jeder Person. Ist das normal?

...zur Frage

Kann ich bei Überweisungen als Kontoinhaber auch ....?

Hallo, Wenn Iban und Bic stimmen, kann ich da mir ein Kontoinhaber einfach ausdenken?

Beispiel: Ich überweise Geld an eine bekannte Person geb aber ein komplett anderen Namen als Kontoinhaber an.

Kommt das Geld trotzdem an und steht der richtige Name dann auf dem Kontoauszug? ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?