Wie geht man mit Leistungsdruck um?

3 Antworten

Überdenke, ob das der richtige Weg für Dich ist ...

Hallo!

Das schlimmstmögliche wäre wenn du total negativ zu denken beginnst & alles nur noch schwarz siehst. Versuche einfach positiver zu denken, den Druck nicht als Stress anzusehen & lasse es nicht zu, dass du in ihm versackst ----> meine Idee wäre dass du dir manchmal was Gutes gönnst mit dem du Spaß hast und das dir dabei behilflich ist eine kleine Auszeit einzulegen, so eine Art Rast vom Alltag.

Dann gehst du hinterher auch umso beherzter und vitaler zu Werke :)

Ich würde einfach mein bestes geben, ohne mich selbst unter Druck zu setzen.... Du kannst ja mal in Gedanken durchspielen, was so schlimm wäre wenn du das Abi nicht schaffst. Es gibt reichlich Alternativen, z.B. Studium an einer FH, oder Ausbildung ohne Abi...