Wie geht man mit jemandem um, der für jede Kleinigkeit vor Gericht ziehen will?

8 Antworten

Am besten nicht darauf eingehen, da ich nicht weiß worum es geht, würde ich einfach nur als Tipp geben, sich darauf nicht einzulassen. Wenn es wirklich Kleinigkeiten sind, ist es nicht nötig, solange man sich einigen kann. wenn du dir sicher bist, dass du im Recht bist, hast du natürlich auch eine bessere Position, vor Gericht ist das dann auch kein Problem, wenn du es beweisen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich denke gar nicht man müsste gucken wie die Rechtslage aussieht bei dem wofür die Person sie vor Gericht ziehen möchte. :)

Den kann man nicht ernst nehmen und außerdem sind es alle leere Drohungen, denn eine eventuelle Rechtsschutzversicherung ist schon längst abgesprungen, und die Gerichtskosten zahlt er nicht :-) leeres Geblubber also.

Gar nicht.

Geht das nicht, ihn aufs Glatteis führen.