Wie geht man mit erlittenen Ungerechtigkeiten um, die das ganze Leben Beeinflussen werden?

3 Antworten

Kenne dieses Gefühl. Aber ich denke mir, jeder bekommt, was er verdient. Also ist Rache nicht nötig. Irgendwann fällt derjenige, der dir Schaden zugefügt hat, richtig auf die Schnauze.
Umgebe dich von positiven Menschen. Tue das, was dich glücklich macht. Niemand sollte die Macht über dich haben, dass du von nun an unglücklich bist. Gib diesen Menschen nicht diesen „Triumph“.

ZumbaTanzer
Fragesteller

Ne, das wird es nicht. Ziemliche sicher. Die lachen und freuen sich ihres Lebens. Ich hab alles gegeben, es ist nichts mehr übrig, was ich hergeben könnte.

Wenn nötig mit psychologischer Hilfe lernen ,auf eine gesunde Art damit umgehen zu können.

ZumbaTanzer
Fragesteller

Ja, ist wohl war.

Kisuliini  30.01.2020, 18:19
@ZumbaTanzer

Ich weiß,klingt banal,aber das ist der einzig logische und sinnvolle weg wenn du das alleine nicht schaffst :-/

Was Du nicht ändern kannst, das akzeptiere.

Alles Andere (Hass, Rache...) macht Dich selbst kaputt. Schau nach vorn.

ZumbaTanzer
Fragesteller

Kann ich nicht, das war zu groß.