Wie geht man mit einer Trennung um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie willst du denn damit umgehen?

Manchmal trennt man sich aus gutem Grund, weil man keine Gefühle mehr hat und daher kann es auch sein, dass man geht und alles ist gut.

Was soll man sagen? Lass laufen

Und wenn du dir nicht sicher bist, ob es so "normal" ist, dann Frage deinen Therapeuten.

Sei froh, dass du kein Border-Liner bist. Dann würdest du vermutlich heute Abend wieder vor seiner Türe stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich hab Anpassungsstörung, Depressionen und ADHS, d.h. Gefühle sind bei mir schwer zu fühlen. Ich bin nur gestresst, und mein ganzer Körper tut weh. Aber das mit den Gefühlen ist bei mir noch nicht angekommen. Ich brauch Hilfe, wie ich damit umgehen kann.

Deshalb geht man mit psychischen Problemen zum Therapeuten. Der Therapeut hat die richtige Qualifikation um dir zu helfen.

Erdbeere666
Fragesteller

Ich bin in Therapie. Schon lange.

Erdbeere666
Fragesteller
@orangade

Weil ich mir auch mal Meinungen von Menschen holen wollte, die keine Therapeuten sind und sowas vielleicht selbst durchgemacht haben