Ist es normal , dass man nach der Trennung plötzlich nichts mehr fühlen kann?

2 Antworten

Also, ich finde es zumindest nicht ungewöhnlich, dass man in der ersten Zeit "Nichts" mehr fühlt.

Es ist ja einfach viel Schmerz da. Enttäuschung, Wut, Trauer, Verwirrung, Ungewissheiten etc.... und dann macht unser heutiges Gehirn gerne mal dicht und lenkt sich z.B. ab um "nicht zu fühlen".

In der Regel:

Wenn der ganze Mist aber mit der Zeit abfließt (was ein Zulassen erfordert), wirst du auch Stück für Stück wieder die Lebendigkeit der Gefühle spüren.

Eigentlich ist eine Trennung m.M.n. kein Grund für eine Therapie, wenn du aber schon einen Therapeuten hast, kannst du es natürlich gut dort ansprechen.

Alles Gute Dir!

AnnaK98
Fragesteller

Dankeschön für die Aufklärung.

Das ist ganz normal und ich kenne das auch genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung