Wie geht man hier vor?

2 Antworten

Hier werden die Rechenregeln abgefragt: Punkt vor Strichrechnung, Minusklammern auflösen, und Bruchrechnen: Fang mit der Multiplikation an, nutze, dass -(-4) = +4 ist und bring alles auf den gleichen Nenner und addiere das.

Punkt vor strich. Also erstmal 1/5 * 3 sind 0.6. Dann -(-4) sind einfach +4 und dann einfach alles zusammen rechenen 2+0.6+4 = 6.6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Physik Leistungskurs