Wie geht man damit um, wenn man ignoriert wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Villeicht hast du mal etwas falsches gemacht, dass sie sehr verletzt hat. Sie will villeicht dass du merkst was für ein Fehler du getan hast? Aber ehrlich, ich würde so eine Person nie "beste Freundin" nennen.

Dankyy  03.10.2010, 17:46

Wenn es nur das war, liegt es ganz bestimmt NICHT an dir! Wenn du selbst mal auf Abstand gehst, merkt sie villeicht, wie gut du eigentlich zu ihr bist.

Biggi1963 
Beitragsersteller
 03.10.2010, 17:26

Klar hab ich auch was falsch gemacht. Ich hatte sie zu lieb. Ich wollte eine enge und innige Freundschaft, sie wohl eher mehr Distanz. Aber das schlimme ist, ich hab sie immer noch lieb, obwohl sie mir wehtut.

Vielleicht gibt es keinen Grund, der dich zufriedenstellen könnte.

Du schreibst selbst, ihr habt euch kennengelernt, als es ihr schlecht ging und heute hat sie sich halbwegs wieder gefangen... Als es ihr schlecht ging, hat sie dich gebraucht...heute?

Ich würde so eine Person, die mich zwei Monate ignoriert weder beste, noch überhaupt, Freundin nennen...denn soetwas machen Freunde nicht. Freunde REDEN! Einen Rat, wie du dich verhalten sollst, können wir dir nicht geben, da wir dich nicht kennen. Aber an deiner Stelle, würde ich versuchen mit dem Kapitel abzuschließen, zu sagen: Die Zeit mit ihr war schön, aber nun haben wir uns auseinander entwickelt. Und dass du zu Kreuze kriechst, dich veränderst, nur um eine Reaktion von ihr zu bekommen, DAS hast du nicht nötig!

Du bist ein toller Mensch, und bist für andere da, wenn sie dich brauchen. Sie ist es nicht!

Dieser Block hat mir geholfen:

http://www.betterlifeblog.de/2009/08/25/ich-will-nicht-von-dir-ignoriert-werden/

Ein Ausschnitt:

Loslassen – Selbst ignorieren Gut, ich werde also ignoriert. Er/sie wird schon seine Gründe dafür haben. Da ich mich an keiner Stelle anders verhalten habe als auch sonst in meinem Leben, und da ich nicht gewillt bin, mich für jemanden zu ändern, werde ich diese Geschichte einfach vergessen müssen. Loslassen. Zurückignorieren. Wenn man es kann, wohl die einfachste Methode. Wenn nicht, gibt es Hilfsmittel. Auch hier hängt es natürlich schwer davon hab, wie stark das freundschaftliche Band auf der eigenen Seite ist. Schafft man es nicht, sich zu lösen, so hat man eigentlich nur noch eine echte Alternative:

Tja, so ist das manchmal mit den Menschen! Wenn sie einen brauchen, dann ist man gut genug, aber wenn man selbst Hilfe braucht, ziehen sie sich zurück! Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr hinterher laufen! Du weißt ja jetzt, dass du dich nicht auf sie verlassen kannst

Hallo. :) Als ich das gelesen habe, hab ich sofort an mich gedacht. Denn ich habe im Moment das gleiche problem. Sie hat mich ganz plötzlich ignoriert, doch ich weiß nicht mal, was ich falsch gemacht habe. Sie schreibt mir ja nie zurück. Ich habe ihr früher mal ein Video gemacht, dass uns auch wieder zusammen gebracht hat. Doch jetzt ist es wieder so.:( Einfach vergessen oder so? geht nicht, ich weiß nicht. Aber ich sage nur, rede mit deinen anderen Freunden und lass dich nicht unter kriegen. das schaffst du. :)